Statusmeldungen im Homebridge Log

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir über zig Foren und Tutorials meine China-Steckdosen, Homematic IP Thermostate sowie meine Somfy Rolladenmotoren erfolgreich in Homebridge / HomeKit einbinden können.


    Von einer Steckdose gibt es einen Eintrag der immer wieder auftaucht s.u.

    Code
    [TuyaAccessory] Heard back from Steckdose-Fernseher with command 8 {"18":82,"19":162}
    [TuyaAccessory] Heard back from Steckdose-Fernseher with command 8 {"18":173,"19":294}
    [TuyaAccessory] Heard back from Steckdose-Fernseher with command 8 {"18":57,"19":57}

    Kann mir jemand erkären, was hinter diesem ominösen Command 8 und der willkürlichen Zahlenfolge steckt?


    Ein weiterer Eintrag ist die IST-Temperatur bzw. die Ventilposition der Homematic IP Thermostaten s.u.

    Code
    [HomematicIP] Current temperature of Heizkörperthermostat changed to 21.1 °C
    [HomematicIP] Current temperature of Heizkörperthermostat changed to 22.5 °C
    [HomematicIP] Current valve position of Heizkörperthermostat changed to 0.12
    [HomematicIP] Current temperature of Heizkörperthermostat changed to 21.2 °C
    [HomematicIP] Current valve position of Heizkörperthermostat changed to 0.07

    Diese Einträge laufen komplett 24/7 durch den Status. Die Synology NAS wird vermutlich, seit dem Homebridge läuft, nicht mehr in den Sleep-Modus gehen, bin ich richtig in der Annahme?


    Vielen Dank und viele Grüße

    gONZOOOOx


    Kann hier niemand helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gONZOOOOx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gONZOOOOx

    Hat den Titel des Themas von „Heard back from... Tuya“ zu „EDIT: Viele Einträge Status Homebridge“ geändert.
  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „EDIT: Viele Einträge Status Homebridge“ zu „Statusmeldungen im Homebridge Log“ geändert.