Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass der iPhone-Wecker automatisch deaktiviert wird, sobald ein Feiertag auf einen Wochentag fällt?
Danke und Gruß
gONZOOOOx
Hi zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass der iPhone-Wecker automatisch deaktiviert wird, sobald ein Feiertag auf einen Wochentag fällt?
Danke und Gruß
gONZOOOOx
Wenn du mit geführtem Zugriff arbeitest unterstelle ich mal, dass das ein dediziert für solche Sachen genutztes iPad ist. Dann würde ich sagen, häng das Teil an einen smarten Zwischenstecker, nutze den Shelly Button zum ausschalten desselben und nutze die persönliche Automation für "wenn Gerät vom Ladegerät getrennt wird". Dann spiel deinen Ton ab und schalte die Steckdose wieder ein.
wow, top guter Tipp. Ich teste mal das schnell.
Wo genau kann ich die Tondatei auswählen? Die liegt lokal auf dem iPad.
Hab die Datei kopiert und dann als Variable aus Zwischenablage genommen. Was anderes is mir jetzt nicht eingefallen.
EDIT: Scheint nur temporär zu funktionieren. Vermute die Datei wird irgendwann aus der Zwischenablage genommen. Gibt es da eine weitere Vorgehensweise, an und für sich würde das top funktionieren, wenn der richtige Ton abgespielt wird.
Für alle die es interessiert. Habe es mit dem Tutorial hier hinbekommen. Danke an @HolgerKR für den Tipp bzgl. der smarten Steckdose.
Die Automation sieht jetzt wie folgt aus:
Funzt bis jetzt super gut.
Dankeschön.
Sorry.
Ich möchte über einen Shelly Button mein iPad einschalten. Das funktioniert mittels dem Geführten Zugriff 1a. Gleichzeitig würde ich gerne über den per Bluetooth verbundenen Lautsprecher einen Ton ausgeben.
Ich bin eigentlich im Home Assistant Universum unterwegs, hatte aber zuvor auch schon Homebridge und würde das, falls es in Homebridge funktioniert, auch wieder laufen lassen.
Hallo,
gibt es einen Kurzbefehl, der einen eigenen Ton (in dem Fall ein Klingelsound) abspielt, wenn das Display bswp. angeht etc?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Alles anzeigenDie Fehlermeldung ist meiner Meinung nach keine, die das Homebridge-Plugin verschuldet.
Die selbe Fehlermeldung erhalten auch Leute, die andere Systeme verwenden, ioBroker-Forum vom Feb. 2020: https://forum.iobroker.net/post/385763 oder FHEM Juni 2021: https://forum.fhem.de/index.ph…r6uk2l6rjni2r8#msg1162375
Die Fehlermeldung lautet in etwa: "Zu viele gleichzeitig Anfragen an die Tahomalink.com API"
Und es gab mal im Oktober 2020 generell eine Info von Somfy an alle Entwickler von Third-Party Apps (egal ob Homebridge, HA, ioBroker etc.), sie mögen doch bitte nicht zu viele Anfragen an die Schnittstelle/API stellen, weil die überlastet ist: https://github.com/iMicknl/ha-tahoma/issues/289 (Das ist übrigens der GitHub Kanal von Home Assistant mit Tahoma )
Hahah okay cool gut zu wissen. Was solls, bis jetzt funktioniert alles. Danke
Richtig.
Wir können in unserem Forum keine Unterstützung für Home Assistant geben. Auch für andere Systeme wie Node-RED, ioBroker, Hoobs usw. gibt es passendere, externe Foren und Communities, zum dortigen Austausch. Nutzt doch diese externe Foren, damit die Expertise dort hin kommt, wo sie hin gehört.
ja klar, kein Problem. Wollte nur anmerken, dass ich die besagten Probleme bei HA nicht habe
Benutze seit ein paar Wochen auch zusätzlich Home Assistant. Hier habe ich die Probleme komischerweise nicht. Bin daher, auch aufgrund der Automationen, komplett auf HA umgestiegen.
Aber ich glaube hier im Forum werden zu HA keinerlei Fragen beantwortet, oder?
Ich glaube dabei kann uns keiner hier helfen
scheint nicht so der Fall sein. Ich steuere in den meisten Fällen die Rolläden über Szenen mit Alexa, daher bockt es mich jetzt nicht so arg. Wollte einfach nur die Bedeutung der Fehlermeldung kennen
Die Config vom Plugin eben anpassen: https://github.com/dubocr/homebridge-tahoma
irgendwo halt noch "pollingPeriod": "30", einbauen, wobei die Zahl die Periode in Sekunden angibt, in der die Bridge/das Gateway angepingt wird. 30 sind Standard, evtl. hilft es auf 45 oder 60 sekunden zu gehen.
Code{ "platform": "Tahoma", "name": "My TaHoma Box", "service": "tahoma", "user": "[email protected]", "password": "MyPassw0rd", "pollingPeriod": "30" }
Habe schon immer Polling Period auf 10 Minuten. Das passt eig auch. Heute erst wieder das hier:
[2/4/2022, 1:00:27 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - read ECONNRESET
[2/4/2022, 1:00:43 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - Error 400 No registered event listener (UNSPECIFIED_ERROR)
Ich gehe davon aus, dass die verschiedenen Wege den Rolladen zu steuern das Problem ist. Manchmal kommt auch ne asynchron Jobs Meldung.
Manchmal steuere ich über HomeKit, manchmal per Funkschalter an der Wand, manchmal per Alexa und und und...
Alles anzeigenHi zusammen,
ich bekomme in meinem Homebridge Log vom Somfy-Pugin hin und wieder mitten in der Nacht Fehlereinträge s.u.
Code[1/14/2022, 2:01:26 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443 [1/14/2022, 2:01:45 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443 [1/14/2022, 2:02:08 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443 [1/14/2022, 2:02:25 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443 [1/14/2022, 2:03:49 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - Error 400 no registred event listener (UNSPECIFIED ERROR)
Kann mir jemand evlt. erklären, was es damit auf sich hat?
Danke und Gruß
gONZOOOOx
hat noch nie jemand die Polling Errors gehabt?
Ist eure Software aktuell?
Homebridge und sämtliche Plugins sind aktuell.
Hast du den sonst Auffälligkeiten in deinem Heimnetz?
Keine Auffälligkeiten.
Ich habe das bei mir auch, habe alledings keine Steuerzentrale.
Auf meinem iPhone 13 Mini geht es hin und wieder 2-3 Sekunden bis der korrekte Status angezeigt wird. Im Homebridge-Log gibt es keine Fehlermeldungen.
Ich habe bei mir noch parallel Home Assistant laufen. Könnte das damit was zu tun haben?
Homekit kennt Staubsaugerroboter nicht als eigenen Geräte-Typ, also ja, es sind immer noch Ventilatoren. Daran kann bisher kein Homebridge-Plugin etwas ändern, solang Apple nicht offiziell sagt: "ab heute unterstützt Homekit Geräte des Typs "Staubsaugerroboter" und hier ist das entsprechende Icon dazu."
verrückt gibt ja Staubsaugerroboter wie Sand am Meer.
Werden die Staubsauger-Roboter in HomeKit immer noch als Ventilator angezeigt?
Hi zusammen,
ich bekomme in meinem Homebridge Log vom Somfy-Pugin hin und wieder mitten in der Nacht Fehlereinträge s.u.
[1/14/2022, 2:01:26 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443
[1/14/2022, 2:01:45 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443
[1/14/2022, 2:02:08 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443
[1/14/2022, 2:02:25 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - connect ENETUNREACH 178.32.15.131:443
[1/14/2022, 2:03:49 AM] [Somfy Connexoon] Polling error - Error 400 no registred event listener (UNSPECIFIED ERROR)
Kann mir jemand evlt. erklären, was es damit auf sich hat?
Danke und Gruß
gONZOOOOx
Habe das mit meinen Somfy Rolläden auch. Sobald ich mal den physischen Taster an der Wald betätigt habe, lädt das Gerät in HomeKit auch ewig.
Dafür ist eine Steuerzentrale (AppleTV, Homepod oder iPad) zuständig und hat nichts mit der Homebridge und wo diese installiert ist zu tun.
klasse, danke für die schnelle Hilfe.
Hallo zusammen,
Homebridge läuft als Docker Container auf meiner Synology NAS. Habe alles soweit nach HomeKit bekommen.
Kann ich außerhalb meines Heimnetzes denn auch auf Apple Home zugreifen?
Aktuell funktioniert das zumindest nicht. Oder muss hier erst irgendwas konfiguriert werden?
Danke und Gruß
gONZOOOOx
Hallo zusammen,
ich habe mir über zig Foren und Tutorials meine China-Steckdosen, Homematic IP Thermostate sowie meine Somfy Rolladenmotoren erfolgreich in Homebridge / HomeKit einbinden können.
Von einer Steckdose gibt es einen Eintrag der immer wieder auftaucht s.u.
[TuyaAccessory] Heard back from Steckdose-Fernseher with command 8 {"18":82,"19":162}
[TuyaAccessory] Heard back from Steckdose-Fernseher with command 8 {"18":173,"19":294}
[TuyaAccessory] Heard back from Steckdose-Fernseher with command 8 {"18":57,"19":57}
Kann mir jemand erkären, was hinter diesem ominösen Command 8 und der willkürlichen Zahlenfolge steckt?
Ein weiterer Eintrag ist die IST-Temperatur bzw. die Ventilposition der Homematic IP Thermostaten s.u.
[HomematicIP] Current temperature of Heizkörperthermostat changed to 21.1 °C
[HomematicIP] Current temperature of Heizkörperthermostat changed to 22.5 °C
[HomematicIP] Current valve position of Heizkörperthermostat changed to 0.12
[HomematicIP] Current temperature of Heizkörperthermostat changed to 21.2 °C
[HomematicIP] Current valve position of Heizkörperthermostat changed to 0.07
Diese Einträge laufen komplett 24/7 durch den Status. Die Synology NAS wird vermutlich, seit dem Homebridge läuft, nicht mehr in den Sleep-Modus gehen, bin ich richtig in der Annahme?
Vielen Dank und viele Grüße
gONZOOOOx
Kann hier niemand helfen?