Hallo zusammen,
ich habe die Homebridge auf meinem PI3 komplett neu aufgesetz mit dem strecht Image und node 9.3.0 dann homebridge nach der Anleitung von dieser Seite aufgespielt mit allen Updates. Danach noch das Homematic Plugin und alles lief wirklich perfekt. Es werden alle Geräte erkannt und funktioniern auch. Nun zu meinem Problem: Habe zum Schluß noch den Autostart aus der Anleitung eingespielt. Nach dem Start den Status der Hombridge mit
abgefragt und ich bekomme die Meldung: Homebridge is running PID 467.
In EVE und Home sagt er mir allerdings, dass die Geräte nicht erreichbar sind, egal wie lange ich warte.
Mache ich einen restart
funktioniert alles problemlos obwohl er im Terminal folgende Meldung ausgibt nach dem Befehl:
Homebridge closed
Homebridge starting
Homebridge is not running
Wenn ich danach nochmal die Statusabfrage mache sagt er: Hombridge is running PID 724
Wenn ich jetzt den PI mit sudo shutdown -r 0 neu starte habe ich wieder den gleichen Effekt wie am Anfang. Kann in diesem Zustand auch die Bridge in Eve löschen und neu suchen. Er findet Sie und alle Geräte, Sie sind nur nicht zu schalten. Nach einem Restart der Homebridge wieder alles okay.
Irgendetwas muss beim Autostart hängen. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Vielen Dank