Aqara Fensterkontakt soll iPhone klingeln lassen- oder sonstiger Alarm

  • Ist es machbar, dass wenn ein Aqara Fenster Kontakt auslöst das Handy klingelt? Würde gerne im Keller Meldung bekommen wenn jemand an der Haustüre steht. Oder hat jemand eine alternative Lösung sie einfach ist dafür? Lieben Dank

    Homekit mit HomePodMini und Eve, Aqara Sensoren an Raspi mit HomeAssistant und Homekit Integration

  • das geht dann aber nur als Mitteilung, ohne Ton- oder? Das geht nur als sonstiger Alarm durch ;) Besser wäre eine Idee mit Ton ;)

    Homekit mit HomePodMini und Eve, Aqara Sensoren an Raspi mit HomeAssistant und Homekit Integration

    Einmal editiert, zuletzt von seb ()

  • Ansonsten gilt der übliche Grundsatz: Dein iPhone kann dein Apple Smart Home steuern, aber nicht andersrum. Deswegen muss man sich bei Mitteilungen auf dem iPhone leider mit dem begnügen, was Apple einen zur Verfügung stellt. Über Umwege bekommt man zumindest einfache Mittelungen hin: https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/ Aber alles andere, was Wecker, Alarme und Anrufe angeht funktioniert - meiner Meinung nach zu recht - nicht.

  • Alles klar, vielen Dank! Geht sonst ein Device was ich bereits habe?

    Und mein HomePodMini würde nur mit AppleMusic funktionieren - was ich nicht habe.

    Kann ich die Eufy Homebridge irgendwie angehen lassen?

    Habe noch einen Aqara Hub, der ist aber nicht angesteckt da meine Aqara Sensoren über den ZigbeeStick und den RasPi integriert sind. Der könnte aber glaube auch leuchten und Töne machen

    Homekit mit HomePodMini und Eve, Aqara Sensoren an Raspi mit HomeAssistant und Homekit Integration

  • Ich war nur irgendwie froh den China-Funker Hub aus meinem Netzwerk verbannen zu können...

    Homekit mit HomePodMini und Eve, Aqara Sensoren an Raspi mit HomeAssistant und Homekit Integration

  • Ich sehe, du hast HomeAssistant am laufen - damit kannst du dir Benachrichtigungen basteln, inkl. Wiederholung, wie du es gerne möchtest.