TVOs Shortcut für Videoformate

  • Hallo,


    Ich möchte ein Shortcut für den Apple TV haben…., doch meine versuche scheitern gnadenlos.


    Mein Wunsch wäre es, dass ich Videoformate per Shortcut auf dem Iphone ändern kann…. Bspw. per Menüliste:

    1: 4k vision,

    2: 4k HDR,

    3: 4k SDR…


    Hat das schon mal probiert?


    213021781-2253c071-7527-4ad6-a7f2-3

  • Mir nicht bekannt, dass das auch nur ansatzweise geht. Alles was auf dem Apple TV möglich ist, wird dir in der Kurzbefehle-App angezeigt, wenn du in der Suchleiste "Apple TV Remote" eingibst. Dort sind alle Aktionen aufgelistet.

    Mehr als eine App öffnen ist meines Wissens nach nicht drin, weiter in der App navigieren zu irgendeinem Untermenü wie "Videoformat" und dort dann noch entsprechende Einstellungen treffen geht soweit mir bekannt nur über die Siri Sprachbefehle.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich selbst habe diese Möglichkeit aber schon gesehen bzw. die Funktionsfähigkeit des Shortcut.


    Sofern ich mich recht entsinne funktionierte es irgendwie über Apps Url, path sheme?


    Pref.root://settings ?


    Mein Wissen zu dieser Thematik ist leider sehr beschränkt.

  • Ja, für iOS gibt es sogenannte "Settings URLs" mit denen man bestimmte Einstellungen innerhalb der Einstellungen-App direkt auf dem iPhone ausführen kann.

    https://github.com/FifiTheBulldog/ios-settings-urls

    https://github.com/FifiTheBull…b/master/settings-urls.md


    Ich kenne für tvOS keine solcher URLs. Diese URLs werden idR über den Safari-Browser auf dem iPhone ausgeführt, jedoch gibt es auf einem Apple TV kein Safari Browser der diese URLs verarbeiten und somit eine bestimmte App steuern könnte.

    Auch wird der Kurzbefehl lokal auf deinem iPhone ausgeführt, heißt die URL führt etwas direkt in einer App auf dem iPhone aus. Das iPhone kann aber so ein URL-Befehl nicht an den Apple TV schicken, dass der Apple TV etwas bestimmtes in einer App macht. Die URL muss hier direkt auf dem Apple TV in Safari ausgeführt werden (welches es nicht gibt).

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()