Eve Thermos 4. Generation übernehmen Themperatur nivht

  • Hallo,

    hatte Jemand bereits das gleiche Problem? Wenn ich meinen Eve Thermo auf 10 Grad einstelle habe ich auch noch nach 5 Stunden eine Temperatur von 20 Grad. Das Ventil wird also vermutlich nicht richtig geschlossen. Laut der Eve App passt alles und kalibriert ist das Thermostat auch.

    Anbei zwei Screenshots.

    VG

  • Hallo.


    Das findest du doch ganz leicht raus.

    Ist denn der Heizkörper warm, dann schließt er nicht korrekt. Ist er kalt ist es gut isoliert.

    Meine Heizkörper sind in Abwesenheit auf 16 grad gestellt und die Temperatur sinkt nicht unter 20,5 im Raum ab nach 8 Stunden.

    Ein Zimmer ist der Thermo aus und dort ist die Temperatur bei 17,5.

  • In der Eve App kannst Du Dir den Status des Ventils anzeigen lassen, auch mit zeitlichem Verlauf.