Nachrichten automatisiert per Kurzbefehl abspielen

  • Hallo zusammen,


    für mein konkretes Problem hab ich weder hier noch sonst einen Lösungsansatz gefunden.


    Ich möchte gerne über eine persönliche Automation u.a. dass mir mein HomePod mini die aktuellen Nachrichten vorliest.


    Es klappt ja, indem man Siri sagt „Wie sind die Nachrichten“ - und dann kann man sich aus den Quellen „Deutschlandfunk“, „Tagesschau in 100 Sekunden“ usw. vorlesen lassen.


    Wie bekomme ich diese Funktion in meine pers. Automtion?


    Über Apple Music finde ich zu oben genannten Quellen nichts……


    Oder gibt es in den Kurzbefehlen eine Art Befehlszeile, um individuell einen Befehl an Siri zu senden?


    Oder wie habt ihr dies für euch gelöst?

  • Apple Podcasts sollte die Tagesschau in 100 Sekunden haben, das liese sich als Kurzbefehl nutzen.


    Dann gibt es noch Kurzbefehle, die "leider" nur das Video von z.B. Tagesschau in 100 Sek. abspielen:

    https://routinehub.co/shortcut/4432/

    https://routinehub.co/shortcut/1321/

  • Update:


    Konnte es schon lösen, separate App runtergeladen, Podcast abonniert und in Kurzbefehl eingebunden.

    Nun nur noch heut Abend testen!



    Patrick_


    Erst mal vielen Dank für deine Hilfe.


    Nun hast mich aber voll erwischt beim Thema „Podcasts“.


    Ich habe bisher lediglich davon gehört, heißt ich bin völlig blank im Umgang mit Podcasts 🙈🙈🙈


    Wo finde ich denn Podcasts? Separate App? Apple Music?


    Und kann der HomePod mini diese abspielen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kohle_81 ()

  • Bei meinem erstellten Podcast hat der HomePod immer was zu meckern, dass bei der Ausführung des Podcasts Probleme auftreten 🤷‍♂️🤷‍♂️


    https://www.icloud.com/shortcu…9963a43efb2c8eda41c97e520