Eve Degree und Eve Energy sollen Entfeuchter schalten

  • Hallo Nutzer von Eve und HomeKit

    Ich bin jetzt hier um etwas zu lernen.

    Habe diverse Eve Geräte und Netatmo , die erste Generation, aber die aktuellen Apple Hubs.

    Nun wollte ich im Keller ein Entfeuchter mittels Eve Degree und Energy schalten.

    Aber da gibt es schon Probleme mit der Erreichbarkeit der Geräte. Im gleichen Raum und sogar beide Teile nebeneinander bricht die Verbindung zum Thermometer Degree ab. Die Steckdose ist erreichbar.

    Was kann man machen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ma

  • Eve Degree haben nur Bluetooth.

    Ich vermute, das dein Energy moderner ist und bereits Thread hat.

    Entweder holst Du Dir einen Extender oder halt einen Room oder Weather mit Thread.

    Damit wird wahrscheinlich das Problem beseitigt werden.

    LG