Wecker-Animation über Apple TV mit Podcast

  • Hey Leute,


    alsooooo: Ich möchte gerne morgens um 5 Uhr durch meinen Fernseher mit Apple TV geweckt werden. Um 5 Uhr soll dann auf dem Apple TV sich die Podcast-App öffnen und die neuste Tagesschaufolge vom Vorabend abspielen. (Optional: Zudem wäre es geil, wenn der Ton dabei auf allen meinen HomePods übertragen werden kann, damit ich aufstehen kann und in jedem Raum die Nachrichten weiter verfolgen kann). Die ganze Automation möchte ich dann "Guten Morgen" nennen.


    Ich hab's bisher nur so lösen können, dass ich über Kurzbefehle eine AirPlay-Funktion nutze, um die neuste Podcast-Folge über die HomePods zu spielen - also leider nicht über den Apple TV. Hat mich aber auch nicht zufrieden gestellt.


    Habt ihr eine Lösung?


    Vielen Dank schon mal!