Hue Essentials App - Tastenbelegung Dimmen

  • Hallo Freunde des gescheiten Heims


    Ich hatte meine Hue Leuchten, Bewegungsmelder und Schalter mit iConnectHue konfiguriert. Da mir die App etwas zu kompliziert aufgebaut ist, wollte ich die Hue Essentials App ausprobieren. Ich habe jetzt das Allermeiste programmiert und mir gefällt die App eigentlich sehr gut. Nur etwas habe ich nicht hinbekommen...


    Ich habe FoH-Schalter von Feller mit vier Felder (oder zwei Wippen, wie man es sehen möchte). Ich möchte die eine Wippe mit ein/aus und die andere Wippe mit je einer Szene belegen. Das funktioniert auch wunderbar. Dann möchte ich aber die ein/aus-Wippe noch über einen langen Tastendruck mit rauf/runter-Dimmen belegen. Das funktioniert nicht. Hat jemand Erfahrung, wie man das konfigurieren muss?

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Anwendung Dimmen Hue Essentials App“ zu „Hue Essentials App - Tastenbelegung Dimmen“ geändert.
  • So, Thema beendet. Ich finde zwar die Hue Essentials App recht schön dargestellt und von der Anwendung her recht einfach gehalten. Zudem kann man bei der Hue Essentials App, im Gegensatz zu iConnectHue, den deConz ConBee Stick mit einbinden.


    Letztendlich konnte ich aber mit Hue Essentials meine FoH-Schalter nicht so richtig gut programmieren, wie ich es mit der iConnectHue App kann. Also habe ich gestern alle Konfigurationen der Bewegungsmelder und Schalter wieder gelöscht und alles mit iConnectHue neu programmiert.


    Die Einbindung der wenigen nicht-Hue-Geräte auf einem FoH-Schalter muss ich wohl über die Home App oder über Home Szenen bewältigen.