Einlesen von CCU3-Geräten auf die Hombridge bricht ab

  • Hallo,
    Bei dem Versuch die an meiner Raspberrymatic angelernten Geräte in die Hombridge einzulesen bricht der Vorgang wegen Überschreitung der 149 Einträge ab. Der Grund sind die vielen virtuellen Schalter/Kanäle der CCU3 (2x50 virtuelle Schalter/Kanäle) plus CuxD, welche aber keine Funktion haben und auch nicht in der Homebridge benötigt werden.
    Die Lösung mit den separaten Instanzen finde ich schon sehr gut und geht auch in die richtige Richtung, löst aber mein Problem nicht, da bei der Kopplung alle Geräte übertragen werden und ich das nicht trennen kann.
    Gibt es eine Lösung die virtuellen Schalter/Kanäle nicht zu übertragen oder diese in der Raspberrymatic auszublenden?

    Kann man die virtuelle Schalter/Kanäle beim Einlesen in die Hombridge ignorieren?

    lässt sich das Limit von 149 Geräten umgehen?

    Vielen Grüße

  • Hallo and welcome,


    ich hab einfach in der CCU das Gewerk "Homekit" angelegt und dort nur die Geräte aktiviert, die ich in HK verwenden will (siehe Bild).

    Versuchs mal, vielleicht klappt es so.

    Meine HB-Einstellung ist die Standardconfig:

  • Hallo vielen Dank für die beiden Lösungvorschläge. Ich hatte Anfangs das Gewerk "Homekit" schon mal angelegt und Geräte zugeordnet, aber da hat es nicht sofort funktioniert. Ich vermute einen Schreibfehler. Jetzt funktioniert es jedenfalls perfekt! 👌