Beiträge von z-smoker

    Hi,

    @Dampf hat es dir ja schon geschrieben:

    RADEMACHER FUNK-SCHWENKWICKLER ROLLOTRON STANDARD 2510, AUFPUTZ, MAXI-GURTE (23 MM BREITE), DUOFERN

    Ich habe ein paar von den Dingern (allerdings Unterputz) und bin total zufrieden - hat mit dem Rademacher Gateway auch eine superweite Sendeleistung.

    Aber geht dann nur per HomeBridge zu Homekit und läuft extrem stabil - wie es sein soll.

    Hallo,

    WLAN geht bei euch aber bis zum geplanten Ort der Videobell?

    Bei mir ist es eine nicht ganz aktuelle Ring Video Doorbell 2 mit zusätzlicher Klocke (Chime). Eingebunden in Homekit über Homebridge auf Raspberry. Bei mir auch etwas zeitversetzt. Würde euch aber eher zur 3 oder 4 raten - wegen Schnellwechsel-Akkupack. Ist für euch praktikabler.


    Servus

    Sorry - ich hab 'ne Synology und keine Ahnung von deiner WD. Aber schau doch einfach mal in die Steuerungsoberfläche deiner WD nach. Dort legst du ja auch im Normalfall die Hauptverzeichnisse an. Hier gibt es bestimmt einen Menüpunkt "Einstellungen" oder "Dateidienst" oder so ähnlich. CIFS ist ein Dialekt von SMB und das können alle Systeme.


    Ich würde hier möglichst kurze Ordnerbezeichnungen anlegen und bitte einfache nur Namen (also nur ein Wort, da Leerzeichen zwischen Wörter manchmal Probleme verursachen, also deshalb:


    /Volume/SmartHome/Backups/

    Egal ob du per CIFS oder NFS (was halt deine NAS oder WD kann) musst du einen Pfad angeben, wohin auf deinem Speichergerät die Backupdatei abgelegt werden soll. Dieser Pfand muss natürlich auch auf deinem Medium vorhanden sein (alle Verzeichnisse/Ordner müssen bereits existieren) oder vorher angelegt werden. Ja nach NAS oder WD ist dieser Pfand spezifisch. Meist ist es /volume1/Ordner/Ordner...