Totalausfall....

  • Hi


    Ich hab da mal ne Nummer, bei mir funktioniert gerade mal absolut gar nichts. HomeKit scheint total ausgefallen bei mir.


    Mittlerweile habe ich alles neu gestartet was man starten kann, zur Zeit ist die Homebridge außer Betrieb, alles rot... (eben auch die Geräte, die da nicht angesteuert werden, Eve z.B.). Router neu gestartet (obwohl nicht logisch wäre...), HUE Bridge restartet.

    2 Thermostate reagieren noch, Apple TV ist aus (iPad ist Master), Homebridge ist unten... HUE Licht lässt sich steuern über die HUE App, über die Elgato App nicht. Elgato lassen sich witzigerweise nur 2 Thermostate steuern.


    Hat jemand eine Idee? Ich stell schonmal meinen alten mechanischen Wecker...


    Gruß Carsten

  • Ich hatte so etwas in Homekit einmal. Ich meine ich habe mich von allen Geräten in der cloud abgemeldet und wieder neu angemeldet. Auf jeden Fall würde ich dies am Gerät welches als Zentrale dient einmal versuchen.

  • Hi,


    hat nichts geholfen, dank dir trotzdem. Nachdem von nun auf jetzt mein gesamtes HomeKit nicht mehr funktionierte, musste ich Ursachenforschung betreiben. Ich hab's nicht gefunden ... An der Konfiguration habe ich seit Tagen nichts geändert, ich vermute das Apple momentan irgendwas umstellt. Zumal ich von dem Problem betroffen bin, das ich immer noch nicht meine Familienmitglieder einladen kann (auch nach der Aktualisierung nicht - Ticket noch offen).


    Ich musste im Grunde alles löschen und wieder komplett neu einrichten, ich habe mich von vielen Seiten versucht heranzutasten, nichts half... Ab jetzt würde ich es herbeisehnen, das man sich die Konfiguration als XML oder was weiss ich, ablegen kann, um einfach ein "Backup" bei Spielereien oder wie bei mir, zur Verfügung hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carsten