• Hallo an alle!


    Ich bin neu hier und lerne noch den Umgang mit der Materie.

    Ich benutze im Moment einige Shellys mit Homekit Firmeware ( einige kleine Probleme damit ) und möchte auf den Pi 4 8GB mit ssd umziehen.

    Ich hab Homebridge, IoBroker, Influxdb und Grafan installiert.

    Iobroker ( Influx, Grafan )nutze ich zum Aufzeichnen div. Shelly Plug ( kann man das auch nur mit Homebridge realisieren) und Visualisieren. In Homebridge hab ich div. Shellys H&T eingebunden die Funktionieren. Meine Frage ist kann ich bei den H&T nur die Luftfeuchtigkeit an Apple übertragen ohne Temperatur und wie ich die Plugs die über Iobroker eingebunden sind in Homebridge komplett ausblenden damit ich Sie nicht doppelt am Handy sehe.

  • Meine Frage ist kann ich bei den H&T nur die Luftfeuchtigkeit an Apple übertragen ohne Temperatur

    Vermutlich mit Homebridge bzw. HK gar nicht.


    und wie ich die Plugs die über Iobroker eingebunden sind in Homebridge komplett ausblenden damit ich Sie nicht doppelt am Handy sehe.

    exclude:true ist dein Freund. Siehe Plugin-Dokumentation:


  • Vermutlich mit Homebridge bzw. HK gar nicht.


    exclude:true ist dein Freund. Siehe Plugin-Dokumentation:


    Danke für die Rückmeldung