Deine Firewall/Router müsste dir zeigen was es wegblockt.
Matter nutzt Port 5540TCP/UDP
Deine Firewall/Router müsste dir zeigen was es wegblockt.
Matter nutzt Port 5540TCP/UDP
Was sagt dein Router welche IP der Shelly haben sollte? Antwortet er per Ping auf die IP?
Weil ein Pi nicht zu meinen Anforderungen passt 😉 Ich habe zwei Server auf denen irgendwas um die 15 virtuelle Maschinen (Windows und linux) laufen
Kein Pi. Ich hab alles in VMs laufen. Nextcloud ist eine VM mit 2GB
Hast du die Doku gelesen?
versuche, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Installing NextCloudPi...
ERROR: distro not supported:
Homebridge Raspbian - \n (\r)"
Das liegt daran, dass der Nextcloud Installer die "Distribution" nicht kennt. Entweder schreibst du in /etc/issues was rein, was er kennt (z.B.: Debian GNU/Linux 11 \n \l) oder du kommentierst folgenden Teil aus der Install.sh aus:
# check distro
check_distro etc/ncp.cfg || {
echo "ERROR: distro not supported:";
cat /etc/issue
exit 1;
}
zu
Das "natürlich" hast du völlig zu recht in Anführungszeichen gesetzt. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Das Licht ist nach meinem Geschmack viel zu kalt. "Warm" ist da auch abends nicht drin. Wie gesagt: Mein Empfinden.
So ist das empfinden unterschiedlich. Ich sitze quasi den ganzen Tag mit solchen Lampen hier und finde es äußerst angenehm, wenn sich das kalte Licht langsam aufwärmt. Am Lightstrip kann man das gut sehen
Hinzu kommt: Wenn du die Leuchten mit Bewegungsmeldern schaltest, gehen sie erstmal mit einer Farbe an um dann bis zu 30 Sekunden später die Farbe abrupt zu wechseln. Angenehm geht anders finde ich und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das auch ein Problem "einiger weniger User" ist. Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht...
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Adaptive Light lohnt sich nur wenn die Lampe(n) über einen längeren Zeitraum leuchten.
Allerdings habe ich nicht deinen Anspruch, zu verschiedenen Tageszeiten unterschiedliche Lichtfarben zu verwenden. Das ist schon sehr schick, aber halt auch aufwändig und nicht mit der Hue-App abbildbar. Möglicherweise geht es mit iConnectHue, aber das muss ich erstmal ausprobieren.
HomeKit kann das selbst mit adaptive Light. Da brauchst du keine "extra" Farbe einstellen wenn du es "natürlich" haben willst.
In den HomeKit Einstellungen der Kamera kannst du einstellen auf was Sie reagieren soll.
Siehe hier z.b.: https://helpcenter.netatmo.com…he-home-app-what-can-i-do
Geht problemlos. Homebridge ist nicht auf Display Manager angewiesen.
apt remove lightdm --purge
Dein Rack sieht ähnlich aus wie meins. Warum schaffst du dir für die Überwachung nicht ein Monitoringsystem an? Da sollte das detaillierter gehen als mit HomeKit
Ich würde dafür keine Bewegungsmelder nehmen, sondern eher Kameras. HomeKit kann ja wunderbar Personen, Tiere, Pakete unterscheiden.
Die einfachste Möglichkeit wäre ein Software USB-to-Ethernet um die lokalen USB Ports des Hyper-V im Netzwerk erreichbar zu machen und dann an der VM zu mounten.
Hier z.b.: https://www.eltima.com/products/usb-over-ethernet/
Das ganze gibts auch als Hardware - ist dann halt wieder ein Verbraucher.
Meine Frage ist kann ich bei den H&T nur die Luftfeuchtigkeit an Apple übertragen ohne Temperatur
Vermutlich mit Homebridge bzw. HK gar nicht.
und wie ich die Plugs die über Iobroker eingebunden sind in Homebridge komplett ausblenden damit ich Sie nicht doppelt am Handy sehe.
exclude:true ist dein Freund. Siehe Plugin-Dokumentation:
Hallo,
vielleicht betreibt hier noch jemand in seinem Netzwerk ein Check_MK/Nagios und bekommt auch nicht mit wenn es eine neue Firmware für die Shellys gibt
Ich habe auf Github einen kleinen lokalen Check geschrieben, der eine Liste von Shellys auf ein Update prüft: https://github.com/clickme83/check_shellys
Vielleicht kann es jemand brauchen
Viele Grüße,
Stefan
Ich hätte nie gedacht, dass ich es jemals brauche, aber ich lasse den Valve_State jetzt mal mitschreiben. Mal sehen wann ich es euch morgen zeigen kann
Doch, tatsächlich. Die Ventile gehen voll auf und dann direkt wieder zu.
Gefühlt mehrmals (aber mindestens einmal) am Tag fahren alle Thermo´s aus dem normalen Betrieb ganz auf, dann ganz zu, bis es den Motor abwürgt und dann wieder auf bis zur Regeltemperatur und machen ganz normal weiter. Das Verhalten ist wie beim Kalibrieren oder bei der Funktion "Ventilschutz".
Das machen alle Thermostate. Nennt sich, wie du schon erkannt hast: Kalibrierungsfahrt
Machen meine Homematicthermostate auch.
Leute: Macht keine Automationen auf Grund von Schätzungen!
Wie Recht du hast. Mal davon abgesehen heißt es ja nicht, dass die Scheibe auch gefrieren muss. Hängt ja noch von mehr ab als nur der Temperatur.
Hi zusammen,
der HomePod mini im Schlafzimmer hat bei mir einen Wecker konfiguriert, der Audio (konkret einen Radiosender via TuneIn) wiedergeben soll. Seit ein paar Tagen weckt mich der HomePod allerdings nur mit dem brutalen "Signalton".
Ich bekomme es nicht hin wieder mit dem Radio geweckt zu werden. Tritt das bei noch jemandem auf?
Hat jemand Abhilfe gefunden?