Dimmer für Wechsel/Kreuzschaltubg

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon wie wild gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.

    Ich suche einen Dimmer für dimmbare LED GU10 220V Spots.

    Ich habe im Flur derzeit 3 Schalter dafür. Also müssten es zwei Wechsel- und ein Kreuzschalter sein.

    Nun möchte ich einen dieser Schalter gegen einen Dimmer (UP) austauschen. Dieser sollte über AppleHomeKit direkt ansteuerbar sein. Bis jetzt habe ich nur Meross Produke eingebunden, also keinerlei Bridge.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke und liebe Grüße

    ABACgn

  • 😂 das wollt ich auch grad Scheiben


    Shelly Dimmer https://www.amazon.de/dp/B07XR…XYTV2?tag=hktips-forum-21

  • Shelly Dimmer mit homekit Firmware. Schaltpläne gibts im Shelly Forum.

    Allerdings muss du dich bei Shelly mit Hauselektrik auskennen.


    walta

    Ist mir neu, das es für den Dimmer auch eine HK Firmeware gibt.

    Hast du einen Link dazu ?

  • Besten Dank, habe direkt die homeBridge auf meine synology installiert und werde mich mal mit Shelly beschäftigen, sieht ja sehr vielversprechend aus.


    Ist mir neu, das es für den Dimmer auch eine HK Firmeware gibt.

    Hast du einen Link dazu ?

    Sowas scheint es wirklich zu geben:


    https://github.com/mongoose-os-apps/shelly-homekit

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abacgn mit diesem Beitrag zusammengefügt.