Rollladen steuern wenn der TV eingeschaltet wird

  • Hallo zusammen,


    Da meine Homebridge jetzt läuft und der Samsung TV in Homekit eingebunden ist, bin Ich natürlich am rumprobieren.


    Ich hab mir eine Automation erstellt bei der, Wenn zwischen bestimmten Uhrzeiten der TV eingeschaltet wird, die Rollladen auf Position fahren sollen, ABER nur wenn es draußen Sonnig ist.


    Hab das ganze dazu in Kurzbefehle konvertiert.


    Könnte mir da mal jemand bitte drüber schauen ob das so klappt oder ob Ich irgendwo einen Fehler drinnen habe?

    Bin mir nicht sicher ob das so passt.


    Danke und noch einen schönen Abend


    Niemand eine Idee?


    Habs jetzt mal über die Niederschlagsmenge versucht.

    Das würde klappen.

    Wobei Ich denke das es nicht optimal ist da die Rollladen ja nur auf Position fahren sollen wenn die Sonne scheint.

    🤔🤯

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marcel_84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.