Suche Tipps für beleuchteten Badezimmerspiegel

  • Moin,

    ich denke über die Anschaffung eines HomeKit fähigen Badezimmerspiegels nach.

    Bisher habe ich den einen den es scheinbar nur von Philips Hue gibt gefunden und die auf den ersten Blick sehr schicken und frei konfigurierbaren von Schreiber-Design, da dann eben mit dem Zig Bee Modul um an Philips Hue anzudocken.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern oder noch anderen Tipps?

    Vielen Dank.

    Gruß Ulrich

  • Was soll denn der Badezimmerspiegel können, wenn er im Homekit ist? Du kannst doch jeden beleuchteten Speigel nehmen und eine Homekit Leuchte deiner Wahl nehmen. Bspw. farbige/warmweiße Hue, Tradfri etc.


    Habe gerade gesehen, das es die mit Hintergrund Beleuchtung gibt, wenn du sowas möchtest tut es doch auch ein Lightstripe und auch jede X beliebige Spiegelform. Da kann man sich dann sicher gut austoben, als einen fertigen Spiegel zu nehmen, der nicht Homekitfähig ist, ggf. eingebunden werden muss über den Raspy oder gar nicht eingebunden werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Normsen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Normsen mit diesem Beitrag zusammengefügt.