Ersatz für Gira Raumthermostat Fussbodenheizung

  • Moin Moin,


    Tado und Netatmo sollten was Passendes zu bieten haben.


    Dampf

  • Tado hab ich seit 2 Wochen im Einsatz.

    Bestens.

    Gibts im Moment sehr günstig hier.

    https://bit.ly/3D0eO9O


  • Grübel gerade über den Sinn dieser Thermostaten.

    Über meine Heizungsanlage steuere ich zentrale für alle Fußbodenkreise die Zeiten inkl. der Nachabsenkung.
    In den einzelnen Räumen, regeln aktuell die alten manuellen Gira Thermostaten mehr schlecht als recht, da ich keine genaue Anzeige der Temperatur auf den Geräten habe.

    Aber macht es dann überhaupt Sinn, Thermostate zu verbauen, welche Zeitgesteuert sind?
    Oder würde dann nicht die einfache Lösung mit Display reichen?
    Möhlenhoff Regler Alpha direct Stand. Display|Home Perfect
    Wären dann zwar nicht Homekit fähig, aber die Heizungsanlage gibt ja den Ton vor.

    Oder habe ich einen Denkfehler?

  • Bei einem modernen Haus mit FBH sollte man generell die Finger von den Thermostaten lassen und auch die Nachtabsenkung sein lassen.


    Ich habe nur Thermostate verbaut weil ich da was schöneres an der Wand haben wollte und die aktuellen Temperaturen in HomeKit sehen möchte (Ohne Batterien in einzelnen Sensoren)