HomePod mini erkennt Lampen nicht

  • Hallo,

    kurz Vorweg, besitze 2 Hiomepod Mini, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 1 Hue Bridge mit paar Lampen. Seit heute weigert sich der Pod im Wohnzi die Lampen im Wohnzi zu steuern. In der HomeApp geht es, und komischerweise auch mit dem Pod in der Küche. Der Pod im Wohnzi sagt immer er kann nichts passendes im zu Hause finden. Das schalten des Flurlichtes klappt mit beiden Pods. Verstehe echt die Logik nicht warum ausgerechnet der Pod im Wohnzi die LAmpen im Wohnzi nicht steuern kann, der Pod in der Küche aber schon.

    Den Wohnzi Pod hab ich ich schon komplett resettet, Handy auch neu gestartet.

    Mit Siri direkt am Handy klappt auch alles. Wenn es ein generelles Problem des Pod im Wohnzi wäre sollte ja gar nichts gehen.

    Is schon komisch das ganze. Bleibt da nur einen neuen zu holen?

    Danke, Grüße

  • OK das wäre ein Versuch wert. Sonst ist es ein Fehlerbild was nicht nachvollziehbar ist.

    Zuerst denkt man ist ein Problem zwischen Hue und Home App, aber wenns per Iphone und Pod in der Küche geht? Homepod aus Home entfernen ist ja bestimmt der radikalste Schritt sprich muss dann komplett neu eingerichtet werden. Das hab ich ja schon probiert.

  • Erst mal Danke für die Infos. Grundsätzlich hält sich der Aufwand noch in Grenzen, ist noch icht so viel einzurichten. Allerdings erschließt sich mir doe Logik nicht. Wenn mit dem "bösen" Pod gar nichts geht dann isses klar. Aber warum geht das Flurlicht oder die Hue Steckdose im selben Raum (WoZi), aber die Lampe dort geht nicht?

    Würde heißen iCloud synct nur ein Teil und dann auch nur auf diesem Pod? Eigenartig.

    Hatte ja eigentlich auf ne Selbstheilung über Nacht gehofft. :(

  • So, den Pod mal auf einen anderen Raum gestellt, siehe da es geht. Wieder zurück auf WoZi wieder nicht.

    Also den Raum WoZi gelöscht, wieder erstellt alles wieder eingerichtet un nun scheint es zu funktionieren.

    Mal schauen. Danke für die Tipps.