DIY - Seitenbürsten beim Saugroboter wieder schön machen

  • Wer kennt es nicht …. nach einiger Zeit sind die Seitenbürsten vom Saugroboter entsetzlich verkrumpelt und sehen schrecklich aus. Auch die Kehrleistung wird dadurch schlechter. Meist wird auch in der Software/App angezeigt, dass die Dinger zu wechseln sind.


    Das alles muss nicht sein!!!


    Baut die Bürsten ab, schüttet heißes (aber nicht kochendes) Wasser in ein kurzes Glas und steckt dann abwechselnd einen Bürstenstrang für 30-60 Sek. rein. Vielleicht dauert es auch mal länger, kommt auf den Kunststoff der Bürsten an. Danach glatt streichen, etwas trocknen und die Bürsten sind wie neu. Meine halten so schon seit einigen Jahren, aber irgendwann muss man sie dann doch mal erneuern.


    Probiert es aus, bevor ihr euch neue holt.

    Kosten zwar meist nicht so viel, aber die Umwelt dankt es uns.

  • DJay

    Hat das Thema geschlossen.