SENEC - Batteriespeicher und Wallbox

  • Hallo zusammen,


    nutzt jemand von Euch das Plug-in für die SENEC-Batterie?


    Hab´s bei mir installiert und funktioniert auch ganz gut.


    Aber meine SENEC-Wallbox (über LAN damit verbunden) kann ich leider dadurch nicht ansprechen - hat da jemand eine Idee?


    Viele Grüße

    Markus

  • Sprichst du vom Homebridge-Senec Plugin? Der Beschreibung entnehme ich, dass das nur für Batteriespeicher gedacht ist. Unterstützung für die Wallbox gibt es nicht. Hier evtl. den Entwickler direkt anschreiben.


    Alternativ findest du in der Forensuche bereits Themen zu "Wallbox" und wie diese in Homekit integriert wurden.

  • Moin!
    Ich hab ne neue Senec Anlage und würde gerne ein paar Geräte schlau schalten, wenn die PV Überschuss erzeugt.

    Das Plugin habe ich eingebunden, aber unter Eve schaffe ich es nur Regeln bei Einspeisung =XXX Watts anzulegen.

    Müsste aber Einspeisung > 0 Watts haben, oder?


    Am Liebsten würde ich eine Regel erstellen:

    Wenn Speicher nicht geladen wird UND Strom eingespeist wird

    DANN schalte X.

    Habt Ihr das hinbekommen?


    Grüße,

    Jo