Beiträge von ro10

    Benzman81 Mist, das hab ich gar nicht mitbekommen ;(


    Nichts desto trotz startet irgendwie keine Automation, die durch den Opener getriggert werden soll.

    Du hast geschrieben, dass es mit dem Auslöser "Stateless Switch" = "einmal gedrückt" gehen sollte. Hab ich jetzt jeweils in Eve und in Controller mal angelegt. Aber die Szene wird nicht ausgelöst.


    Gibt's noch was zu konfigurieren im Plugin, außer Bridge-URL, Token, Webhook und den Devices? Den Rest hab ich auf den default Werten gelassen.


    EDIT: "Reboot tut gut" ... 10x neugestartet und jetzt geht es... Hexerei :evil:

    DJay Bei einem Stateless Programmable Switch kann man aktionen auf „einmal“, „doppel“, und „langes“ drücken setzen welche dann in der App die entaprechende Aktion ausführen. Die Türklingel ist ein eigener Service der kein konfigurierbarer Button ist. Die klingel selbst ist ja der knopf. Du kannst also nur auf die events „einmal“, „doppel“, und „langes“ drücken reagieren, also per regel. Nuki liefert allerdings nur „true“ beim klingeln und somit kann auch nur auf „einmal“ drücken reagiert werden.

    Vielen Dank Dir schonmal für die schnelle Implementierung der Funktion! :thumbup:


    Eine Frage habe ich dazu noch... Lässt sich dies nur als Switch weitergeben oder ggf. und/oder auch als Bewegungsmelder?


    Wenn das Plugin keinen Motionsensor abbilden kann, fällt mir jetzt nur als Umweg ein, einen Dummy-Bewegungsmelder mit dem Schalter auszulösen.


    Hintergrund ist folgender: Ich würde gern beim Betätigen der Klingel ein Kamerabild in der Notification haben. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber dies geht glaube nur wenn z.B. ein Bewegungssensor im gleichen Raum getriggert wird :/


    Ich lass mich aber gern belehren, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt oder jemand eine Idee hat ;)

    Mit dem letzten FW-Update auf 1.4.4 hat es ja erstmal die Töne auf dem Opener zerschossen.

    Der klingt jetzt wie Opas altes Röhrenradio... :(

    Hallo Benzman81 & lukas.roegner

    gibt es in euren Plugins die Möglichkeit für den Nuki Opener die Klingelunterdrückung per Switch steuern zu können? Oder könnt ihr dieses Feature vielleicht noch ergänzen??

    Die Nuki App kann das, aber nur wenn man sich umständlich durchs Menü hangelt und dann auch nicht zeitgesteuert :thumbdown:

    Ich würde gerne z.B. abends automatisch und mittags bei Bedarf die Klingel damit abschalten, damit unsere Kinder nicht geweckt und wir unsere Ruhe haben ;)

    Grüße

    Die gespeicherten Daten sollten nicht vom iCloud Speicher abgezogen werden, aber du brauchst den 2 TB Plan, wenn du mehr als 1 Kamera damit verwenden möchtest. So versteh ich zumindest die Support Seite bei Apple


    Streaming video and storing video clips don't require an iCloud storage plan. If you want to record your video, you need a 200GB iCloud storage plan to support one camera and a 2TB storage plan to support up to five cameras.

    Die UI Anpassungen und Dark Mode gefallen mir gut!
    Bei der roadmap bitte das alphabetische sortieren nicht vergessen, sonst ist leider die App nicht gut benutzbar bei >100 Automationen.
    Viel Erfolg mit deinem Unternehmen!

    Wäre es ausreichend, wenn man in den Einstellungen der App generell zwischen Alphabetischer & Manueller Sortierung wählt?


    Ich würde auch eine Suchleiste sensationell finden. Vor allem bei Automationen, Geräten und Services:thumbup: Da scrollt man sich immer nen Wolf...


    Was auch hilfreich wäre, wenn man in der Geräte- und Services-Ansicht die Einträge in den Räumen bzw. Typen ein/ausklappen.

    Das hilft auch schon beim schnellen Navigieren durch eine großen Anzahl von Einträgen.


    Dafür würde ich sogar noch einen weiteren In-App-Kauf in Kauf nehmen :)

    Das App Update ist jetzt verfügbar. Umstellung der Kamera hat auch ohne Probleme funktioniert und ging verhältnismäßig flott :thumbup:


    Nach abgeschlossener Umstellung gibt es dann in der Logi App keine Möglichkeit mehr an der Kamera etwas einzustellen. Das muss dann alles in Home gemacht werden.


    Hier noch ein paar Screenshots von der Einrichtung...




    ...und dann von den Ansichten in der Home App



    Bei mir zeigt es die Option auch noch nicht an. Hab eine meiner Kameras auch nochmal zurückgesetzt und neu gekoppelt. Aber bringt nix.


    Vielleicht wird das ja ähnlich Netatmo nach und nach ausgerollt. Oder es kommt noch ein passendes Firmware-Update, was es erst ermöglicht.

    Welche "latest firmware" die Kamera haben muss steht ja leider nicht im Text. Oder ich hab etwas übersehen... :/

    Hmmm, wenn ich mich jetzt nicht irre, dann kann das aber Eve auch. Finde nicht, dass Eve nur an der Oberfläche kratzt.

    Naja es geht schon mehr als in Apples Home, aber ich bin bei den Automationen immer irgendwo nicht weiter gekommen in Eve.

    Deshalb meine Empfehlung zu den anderen Apps.


    Versuchs doch einfach erstmal mit Eve, wenn du die paar Euro für die anderen Apps nicht ausgeben magst ;)


    Und falls du es in diesem Fall mit Eve hinbekommst, dann kannst du das gern berichten :thumbup:

    Können das nur diese 2 Apps oder auch Eve oder die Home App von Apple?

    Nein... mit Eve und Apples Home nicht. Die kratzen nur an der Oberfläche.


    Controller und Home+ gehen bei Automationen und den Bedingungen sehr in die Tiefe, damit sind dann solche Sachen möglich.

    HomeDash und myHome gehören da auch dazu. Mit denen sollte das auch möglich sein.


    Es gibt auch noch myHomes. Die nutze ich aber nicht und kann dir dazu kein Feedback geben.

    Das hat ja jetzt nichts mit einem Regenmesser zu tun!

    Ich meine wie kann man eine Regel erstellen wo man prüfen kann "wenn sich ein Wert geändert hat"??

    Wenn du in den besagten Apps eine Automation erstellst und als Startbedingung eine Veränderung des Wertes "Regen letzte Stunde" dessen auswählst, dann wird die Automation abgearbeitet, sobald sich der Wert ändern.

    Die einzelnen Werte werden vom System automatisch geprüft.

    Gibt es auch ein Kennzeichen ob es aktuell regnet?

    Am Screenshot sehe ich leider nur "Regen letzte Stunde" und daraunter dann "Regenmenge". Da Regenmenge am Screenshot aber höher ist, gehe ich davon aus, dass das gesamt für den aktuellen Tag ist, oder was genau soll das darstellen?


    Kann man mit dem Sensor dann eigentlich gar keinen aktuellen Regenfall erkennen und eine Automation starten?

    Der Regenmesser meldet im "Netatmo-Rhythmus", also aller 9 Minuten seine Werte.

    Du brauchst also nur z.B. in Controller oder Home+ eine Automation bauen.


    Die einfachste wäre:

    WENN Wert "Regen letzte Stunde" ändert sich

    UND Bedingung Wert "Regen letzte Stunde" > 0

    DANN Licht an / Schalter "Es regnet" ein / Bewässerung aus... usw...

    Hab leicht überrascht gesehen, dass der China-Hub nun doch wieder Firmware Updates in der Aqara App bekommt. Wollte eigentlich auf den EU-Hub umstellen, aber das scheint ja nun nicht mehr notwendig, oder??


    Da ich noch nicht soviel Aqara im Haus habe, meine Frage an die Experten hier. Gibt es doch noch irgendwelche Unterschiede, die den Tausch gegen den EU-Hub sinnvoll machen?? :/


    Mit welcher Variante hattest du es jetzt getestet, als es dann funktionierte??

    Blacklist den Rest oder whitelist den Regenmesser??