Beiträge von ro10

Preislich ist Eve ja schon immer oben dabei und leider auch bei der Zeit zwischen Ankündigung und Marktstart... ??
    Von Lock und Window Guard von der IFA 2017 fehlt ja leider auch noch jede Spur ?

Der Light Switch ist wirklich interessant, vor allem die Möglichkeit ihn mit den Abdeckungen von diversen Schaltersystemen zu verbauen.
    Aber 99,95€?!? Das tut weh...

Ich finde da eher das Thema USV spannend, um auch bei einem „nicht-einbruchsbasierendem“ Stromausfall das System in Betrieb zu halten und ggf. sogar eine Info zu bekommen.

(Zitat von Dennis_BE)

Nein, gehört noch nicht. Aber das würde ich heute auf jeden Fall machen. Und das Kappen der Internetverbindung ist auch mit weniger Selbstgefährdung verbunden als das Kappen einer 320V Leitung.

Mir stellt sich zuerst die Frage, wie man das anstellen will?? Zugang zur Telefonleitung gibts doch nur im Haus (da wäre der Alarm ja schon ausgelöst) oder irgendwo an der nächsten Kreuzung im Verteiler. Oder liegt die Leitung bei jemandem offen vorm Haus rum??? ??

Sent from my iPad using Community

Ich hab mit der tvOS12 beta auch nur Probleme im Zusammenhang mit Homekit... ?
    Solange noch ein iPad zuhause ist als Steuerzentrale geht es halbwegs. Wenn aber mal nur das Apple TV aus der Ferne steuern muss, sind alle Geräte, die über eine Bridge verbunden sind (Hue, Homebridge, ...) nicht mehr erreichbar.
    Kameras gehen auch nicht aus der Ferne.
    Alles noch ganz schön buggy.

Hallo zusammen,
    ich habe an unserer Waschmaschine einen Belkin Wemo Insight Switch. Der kann über die Wemo-App eine Benachrichtigung schicken, wenn der Stromverbrauch unter x W fällt.
    Damit lässt sich zwar keine Szene steuern o.ä., aber wann weiß zumindest wann die Wäsche fertig ist ??
    Probleme wegen Überlast und Abschalten hatte ich damit noch nicht.
    Grüße

So wie hier die drei Schalter Reihe 2 sind die Anwesenden einzeln, in der oberen Reihe rechte für alle (schaltet die Xiaomi Gateways scharf wenn keiner zuhause ist).

Die dummy Schalter schalte ich mit regeln ein und aus.

Morgen ?? Wie genau hast du das umgesetzt mit den Schaltern?