Beiträge von vice3618

    wenn ich nur den Befehl homebridge eingebe, kommt die Meldung:

    Code
    /usr/local/bin/node: 1: /usr/local/bin/node: Syntax error: word unexpected (expecting ")")


    Resultat von which homebridge:

    Code
    /usr/local/bin/homebridge

    Vielen Dank für die Anleitung :)

    Leider funktioniert diese bei mir nicht, ggf einen Fehler gemacht, weil oft die Rede von homebridge als user ist und bei deinen genannten Stellen habe ich den user pi verwendet.


    Fakt ist, wenn ich homebridge mit "sudo journalctl -fau homebridge" starten möchte kommt die Meldung:

    Hallo zusammen,


    wir mittlerweile von mir oft genannt, hatte ich Homebridge auf meiner Synology NAS laufen, was zwar teilweise lief, aber nicht perfekt.

    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, auf meiner NAS eine virtuelle Maschine zu erstellen - hier habe ich Ubuntu installiert, welches aktuell Homebridge zur Verfügung stellt.

    Somit habe ich ein virtuelles pi geschaffen und bin dem original damit sehr nah.


    Aktuell habe ich folgende Fragen:



    Frage 1

    Bekomme diese Warnung beim starten der Homebridge (homebridge läuft trotzdem ohne Problem). Würde aber gerne aktualisieren:

    Code
    [15.7.2018, 21:52:31] Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^8.11.3 which does not satisfy the current Node version of v8.10.0. You may need to upgrade your installation of Node.

    Wie installiere ich die neue Version von Node?




    Frage 2

    Zweites Problem. Aktuell läuft die Homebridge nur, so lange ich das Terminal Fenster unter Ubuntu offen lasse, wo ich mit dem Befehl "homebridge" ausgeführt habe.

    Kann ich das irgendwie als Hintergrundtask laufen lassen oder ähnliches, so dass wenn Ubuntu startet auch homebridge automatisch startet?




    Frage 3

    Habe das Plugin im Einsatz: https://www.npmjs.com/package/homebridge-config-ui-x

    Wollte die Log Anzeige aktivieren, erhalte allerdings diese Meldung:

    Code
    Loading logs from file
    CMD: sudo -n tail -n 200 -f /home/pi/.homebridge/logs/homebridge.log
    
    sudo: Ein Passwort ist notwendig
    
    The log tail command "sudo -n tail -n 200 -f /home/pi/.homebridge/logs/homebridge.log" exited with code 1.
    Please check the command in your config.json is correct.
    
    See https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x#log-viewer-configuration for instructions.


    So sieht meine Config aus:


    Frage 4

    Des weiteren kann ich leider keine Installation über Web Interface des Plugin aus Frage 3 durchführen, da immer die Meldung kommt:


    Code
    USER: pi
    DIR: /usr/local/lib/node_modules
    CMD: sudo -E -n npm --no-update-notifier install --unsafe-perm homebridge-soundtouch@latest
    
    sudo: Ein Passwort ist notwendig



    entschuldigt bitte die vielen Fragen - bin bei diesem Thema noch relativ frisch dabei

    habe das ikea motion sensor umgetauscht, da es anscheinend keine Lösung dafür gibt (lt. Internet)

    Habe mich jetzt für den Phillips Motion Sensor entschieden.


    Dieser wird auch unter HomeKit angezeigt, allerdings scheint dieser nicht unterstützt zu werden.



    In der Phillips App wird dieser angezeigt und kann auch "programmiert" werden.

    Warum nicht auch unter HomeKit?


    Habe im Internet gelesen, dass dies gehen soll

    Hallo zusammen,


    habe aktuell die IKEA Tradfi LEDs in Kombination mit der Hue Bridge im Einsatz.

    Auch die IKEA Fernbedienung konnte ich damit bereits koppeln.


    Heute habe ich mir den IKEA Bewegungsmelder zugelegt.

    Hat jemand damit bereits gearbeitet ?


    Würde diesen gerne ebenfalls mit der Hue Bridge koppeln, so dass dieser mit unter Apple HomeKit angezeigt wird, um damit Szene zu realisieren.

    Habe dazu leider nichts im Netz gefunden :(

    Hallo zusammen,


    muss auf meiner Pi eine Datei von einem Homebridge Plugin bearbeiten.

    Wo genau befindet sich das Verzeichnis auf der Pi, in dem alle Plugins installiert sind?

    Plugin ist installiert und die Config.json konfiguriert.

    Wie startet ich homebridge auf der Raspi Console ? (Raspi Console ist einfach mein putty Fenster, in der ich via SSH auf der PI bin?)

    Die Pi ist schon soweit eingerichtet und auch bereits erfolgreich im Einsatz.

    Mir fehlt nur noch die Info, wie ich jetzt die PIN eingeben kann, für das Sony Plugin ;)

    habe mir jetzt tesweise mal einen RaspberryPi 3b+ zugelegt.

    Sorry für die blöde Frage, allerdings habe ich damit ÜBERHAUPT keine Erfahrung.

    Wie starte ich die Homebridge in der Konsole um den RemotePint eingeben zu können?


    Was ich jetzt schon schaffe:

    Eine Verbindung via SSH zur Pi herzustellen.

    Code
    [2018-5-10 21:54:14] [Wohnzimmer] Initializing SoundTouch accessory...
    Started Searching...
    
    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:199
      var e = new Error(syscall + ' ' + errorno);
              ^
    Error: getaddrinfo -3008
        at errnoException (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:199:11)
        at getaddrinfo_complete (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:112:10)
        at GetAddrInfoReqWrap.oncomplete (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:120:9)


    Startet leider nicht :(







    Beide Befehle ausgeführt - ist das jetzt gut oder schlecht?

    Was nu? ^^

    sudo npm install -g --unsafe-perm soundtouch -g ??

    müsste es nicht heißen:

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-soundtouch -g


    habe beides versucht.



    Logfile sagt:


    Pin wird ja auch am TV angezeigt.

    Aber diesen Pin muss ich ja an der Gegenstelle eingeben (auf der Syno irgendwo)

    und das ist das Problem :/