Beiträge von vice3618

Plugin ist installiert und die Config.json konfiguriert.

Wie startet ich homebridge auf der Raspi Console ? (Raspi Console ist einfach mein putty Fenster, in der ich via SSH auf der PI bin?)

Die Pi ist schon soweit eingerichtet und auch bereits erfolgreich im Einsatz.

Mir fehlt nur noch die Info, wie ich jetzt die PIN eingeben kann, für das Sony Plugin ;)

habe mir jetzt tesweise mal einen RaspberryPi 3b+ zugelegt.

Sorry für die blöde Frage, allerdings habe ich damit ÜBERHAUPT keine Erfahrung.

Wie starte ich die Homebridge in der Konsole um den RemotePint eingeben zu können?

Was ich jetzt schon schaffe:

Eine Verbindung via SSH zur Pi herzustellen.

Code
    [2018-5-10 21:54:14] [Wohnzimmer] Initializing SoundTouch accessory...
    Started Searching...

/usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:199
      var e = new Error(syscall + ' ' + errorno);
              ^
    Error: getaddrinfo -3008
        at errnoException (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:199:11)
        at getaddrinfo_complete (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:112:10)
        at GetAddrInfoReqWrap.oncomplete (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-soundtouch/node_modules/mdns/lib/resolver_sequence_tasks.js:120:9)

Startet leider nicht :(

Beide Befehle ausgeführt - ist das jetzt gut oder schlecht?

Was nu? ^^

sudo npm install -g --unsafe-perm soundtouch -g ??

müsste es nicht heißen:

sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-soundtouch -g

habe beides versucht.

Logfile sagt:

Pin wird ja auch am TV angezeigt.

Aber diesen Pin muss ich ja an der Gegenstelle eingeben (auf der Syno irgendwo)

und das ist das Problem :/

Hallo zusammen,

habe folgendes Sony TV Plugin unter Homebridge auf meiner Synology NAS: https://www.npmjs.com/package/homebridge-sonytvremote

Installation verlief ohne Probleme - ich kann den Fernseher problemlos an / ausschalten.

das TV Gerät zeigt mir allerdings an, dass ich einen Code eingeben soll, damit die Fernbedienung registriert werden kann (vermutlich für die Funktion "Umschalten der TV Sender")

ähnliches wird mir auch im Log der Homebridge angezeigt - doch hier kann ich keine Eingabe tätigen.

Wie kann ich das lösen?

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Untersützung für meine o.g. Thematik.

Ich habe auf meiner Synology DS718+ Homebridge installiert - habe dafür folgende Anleitung befolgt: https://github.com/oznu/homebridge-syno-spk#how-to-install

- Muss dazu sagen: habe bislang noch nie mit Homebridge gearbeitet - somit ein absoluter Anfänger -

Habe im weiteren Schritt mit meinem iPhone den QR Code in Homekit gescannt und habe jetzt ein Gerät im Homekit, welches sich "Homebridge" nennt.

Ich denke das ist schom mal gut :)

Dann bin ich auf Plugins geganngen und habe diese Plugin automatisch installieren lassen: https://www.npmjs.com/package/homebridge-soundtouch

- Möchte gerne mit meinem Bose Lautsprecher anfangen -

Mein Config File sieht aktuell so aus:

Nach der Anleitung sieht es so aus:

Habe dann HomeBridge neu gestartet (dachte mir, ich muss das machen, damit die neue config übernommen wird)

Seit dem läuft Homebridge nicht mehr:

Das LogFile gibt das her:

Nehme ich die Code in der Config für Soundtouch komplett raus und startet die Homebridge wieder neu -> dann läuft diese wieder.

Was mache ich falsch? :/