und wie? ![]()
Beiträge von vice3618
-
-
gibt es eine Möglichkeit, mit Hilfe es Plugins einen Sprachbefehl abzusetzen wie:
Hey Siri, spiele Gute Laune Musik auf Bose Küche
(in Kombination mit Spotify)
-
hmmm okay. das muss man natürlich wissen

-
Tatsächlich bei Smartapfel

-
Hallo zusammen,
ich habe eine Bose Soundtouch 10, welche lt. Internet, Home Kit fähig ist.
Allerdings , wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke (in der Home App auf meinem iPhone), wird mir diese nicht angezeigt.
Interessanterweise hatte ich diese aber gestern durch Zufall doch gesehen - aber nicht hinzugefügt.
Bose schon mal aus und wieder an gemacht. Kein Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee?
-
Vielen Dank. Das Plugin habe ich bereits auch gefunden. Allerdings habe ich hier nicht die Möglichkeit gezielt Räume per Sprache zu steuern, oder ?
Hallo!
ich bin aktuell auf der Suche nach einen Plugin, welches es mir ermöglicht Roomba und braava via Siri zu steuern.
Habe dazu einige gefunden, aber kein wirkliches was mit Multi Room Unterstützung klappt.
z.B.: Roomba soll nur die Küche reinigen
Habt ihr hier etwas lauffähiges gefunden?
-
Hallo zusammen,
suche schon seit längere Zeit nach einer Lösung, um unseren Roomba in HomeKit zu integrieren.
Könnt Ihr hier eine Lösung empfehlen ?
Würde gerne die Möglichkeit haben wie:
Hey Siri:
- starte Roomba
- Reinige Wohnzimmer / Esszimmer / ...
Freue mich über Ihre Hilfe !!
-
ja und nein.
Problem hierbei: Ich kann nur sagen: Fahr los oder hör auf.
Bei der Alexa Schnittstelle kann ich sogar sagen: Reinige nur die Küche.
Rommba - war hier jetzt nur ein Beispiel. Gibt viele andere Geräte, welche Alexa Kompatibel sind, dafür aber nicht Homekit. Da suche ich eine Lösung für
-
Hallo zusammen,
ich habe bei mir Philips Hue im Einsatz, welche ich direkt in Apples Home App aufnehmen konnte sowie eine Homebridge, um z.B. meinen Sony TV (ohne Android) ein und ausschalten zu können, welcher offiziell kein Homekit Produkt ist.
Klappt auch super !
Nun stelle ich mir folgende Frage:
Ich habe z.B. den iRobot Roomba Staubsaugroboter welcher einen offizielle Schnittstelle zu Alexa hat.
Allerdings habe ich hier kein Alexa Produkt stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, Alexa iwie über die Homebridge zu realisieren?
-
habe ich jetzt bestellt !

-
das wäre interessant zu wissen - könntest du das für mich eventuell testen?

-
kannst du darüber denn auch eine Push Nachricht realisieren ?
-
ja das ist mir bewusst

Das waren ja auch nur Beispielwerte

Leider weiß ich immer noch nicht, welche Hardware / Software dafür werden könnte

-
Hallo zusammen,
habe aktuell Homebridge laufen, sowie eine Philips Hue.
Diese Information nur, damit ihr die Voraussetzungen kennt.Ich würde gerne meine Waschmaschine und Trockner smart machen.
Dachte an folgendes (aktuell nur mit Bespielwerten):
Ich schließe ein "Gerät" zwischen Steckdose und Endgerät, welches den aktuellen Stromverbrauch misst.- Schalte ich die Waschmaschine an, wird diese > 5 Watt verbrauchen = Waschmaschine läuft
- Ist der Wert > 5 und fällt irgendwann < 2 Watt für länger als 1 Minute = Standby = schicke eine Push Nachricht "Maschine fertig"
Habt Ihr Tipps, wie ich das am besten realisieren kann?
Vielen Dank !!
-
ja, funktioniert nicht obwohl es bei apple steht, das es gehen soll -.-
-
wie läuft das dann ab?
muss das iPhone von mir dann zwingend verfügbar sein oder kann der Befehl dann auch via HomePod von anderen Person und / oder mir "ausgelöst" werden?
-
Hallo zusammen,
würde gerne via HomeKit Automation das Licht im Wohnzimmer dimmen und den AppleTV starten.
AppleTV steht mir auch als Gerät zur Verfügung, allerdings finde ich nur die Option "Audio anhalten", "fortsetzen", "wiedergeben".
Gibt es keine Option "Apple TV einschalten" oder eine Lösung dafür?
-
alles klar ! Danke

-
ahhh okay, das war mir nicht bekannt !
Aber auf meinem apple tv habe ich bereits tvos14.
Auf dem HomePod ist die aktuellste version 13.4.8.
-
was hat denn tvOS mit HomePod zu tun?
(nicht böse gemeint)