Beiträge von vice3618

    Soweit bin ich ja schon ;)

    Bekomme aber beim einschalten des Schalters folgenden Fehler:

    "Alredy different station playing on another device, stop that before starting another station"


    Finde KEIN Gerät, was angeblich noch was abspielt

    okay, bin ein Schritt weiter:

    Owntone Server läuft und ist sogar mit Spotify verknüpft:



    und spielt sogar auf dem HomePod!

    (manuell via Webmaske)



    Habe nun auch das entsprechende HB Plugin installiert,

    Hier die Config:

    {
                "name": "Switch Spotify",
                "device_discovery": false,
                "station_discovery": false,
                "id": "XXX",
    "stationuri": "spotify:playlist:79YFoYbjmk2wLBnqNGmT2H",

                "accessory": "owntone-radio"
            }



    Den Schalter sehe ich auch.

    Wenn ich diesen einschalte, kommt im HB Log:

    "Alredy different station playing on another device, stop that before starting another station"


    Weiß aber nicht, was für ein anderes Gerät das sein soll.

    Alle Apple Geräte haben keine Verbindung mehr zum HomePod


    Brauche Unterstützung! :)

    Hi zusammen!


    Würde gerne mit euch eine Brainstorming Runde starten.

    Leider ist es ja bekanntlich bis heute nicht möglich (mein Stand), via Sprachbefehl Musik von Spotify über den HomePod abzuspielen (ohne andere Endgeräte)


    Gestern hatte ich - zumindest bei meinem Thema "iRobot" - einen Durchbruch.

    Mir ist gelungen, dass ich meinen Roomba & Braava via Sprache steuern kann (sogar gezielte Räume).

    Dafür nutze ich folgendes REST als Docker auf meiner Syno (https://github.com/koalazak/rest980) und virtuelle Homebridge Schalter, welche beim "Einschalten" die jeweiligen Befehle an iRobot schicken. Klappt hervorragend!


    Das nur nebenbei.

    Aber aus diesem Thema heraus fange ich nun weiter an zu überlegen, ob man solche Möglichkeiten nicht auch mit Spotify schaffen kann.


    Ich werfe mal meine Ideen in den Raum:

    Ich dachte wieder an einen virtuellen Schalter, welcher einen HTTP POST oder GET Request an Spotify schickt, um eine bestimmt Playlist abspielen zu lassen. Abspielen, wäre in der Form ja nur via AirPlay möglich. Weiter gedacht: Ich setze mir eine virtuelle Maschine mit macOS auf meiner Syno auf, welche, dann diese Request umsetze und via AirPlay dann auf den HomePod überträgt.


    Ob das möglich ist? Keine Ahnung! ;) Deswegen starte ich ja die Brainstorming Runde.

    Eventuell hat jemand von euch sogar noch andere / bessere Ideen?


    Bin gespannt und vielen Dank!

    verstehe deinen Ansatz nicht, vor allem nicht die Links.

    Ich habe eine Bose Soundtouch 10, welche ich nun mit dem hier genannten Homebridge Plugin "nativ" ins HomeKit eingebunden habe.


    "AirPlay 2 Lautsprecher können ganz einfach über Apples “Home” App zu HomeKit hinzugefügt werden. Anstatt den Code zu scannen, müsst ihr jedoch auf “Ich habe keinen Code bzw. kann nicht scannen” gehen. Anschließend erscheint der Lautsprecher und kann ganz ohne HomeKit Code hinzugefügt werden."


    Und hier liegt das Problem.

    Bei mir erscheint eben kein Gerät...


    Via Plugin wird es aber als Schalter und nicht als Lautsprecher definiert.

    Also wie soll nun der Sprachbefehl funktionieren mit, wenn HomeKit sagt: Kein Lautsprecher gefunden ??

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Bose Soundtouch 10, welche lt. Internet, Home Kit fähig ist.

    Allerdings , wenn ich auf Gerät hinzufügen klicke (in der Home App auf meinem iPhone), wird mir diese nicht angezeigt.

    Interessanterweise hatte ich diese aber gestern durch Zufall doch gesehen - aber nicht hinzugefügt.


    Bose schon mal aus und wieder an gemacht. Kein Erfolg.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Vielen Dank. Das Plugin habe ich bereits auch gefunden. Allerdings habe ich hier nicht die Möglichkeit gezielt Räume per Sprache zu steuern, oder ?


    Hallo!


    ich bin aktuell auf der Suche nach einen Plugin, welches es mir ermöglicht Roomba und braava via Siri zu steuern.

    Habe dazu einige gefunden, aber kein wirkliches was mit Multi Room Unterstützung klappt.


    z.B.: Roomba soll nur die Küche reinigen


    Habt ihr hier etwas lauffähiges gefunden?

    ja und nein.

    Problem hierbei: Ich kann nur sagen: Fahr los oder hör auf.


    Bei der Alexa Schnittstelle kann ich sogar sagen: Reinige nur die Küche.

    Rommba - war hier jetzt nur ein Beispiel. Gibt viele andere Geräte, welche Alexa Kompatibel sind, dafür aber nicht Homekit. Da suche ich eine Lösung für

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir Philips Hue im Einsatz, welche ich direkt in Apples Home App aufnehmen konnte sowie eine Homebridge, um z.B. meinen Sony TV (ohne Android) ein und ausschalten zu können, welcher offiziell kein Homekit Produkt ist.


    Klappt auch super !


    Nun stelle ich mir folgende Frage:

    Ich habe z.B. den iRobot Roomba Staubsaugroboter welcher einen offizielle Schnittstelle zu Alexa hat.

    Allerdings habe ich hier kein Alexa Produkt stehen.


    Gibt es eine Möglichkeit, Alexa iwie über die Homebridge zu realisieren?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Kurzbefehl, welcher POST Elemente zu meiner URL schickt.

    Hier führt ein script ein paar Sachen durch und erstellt am Ende ein Array.


    Beispiel:

    Code
    Array (
      [0] => Wert 1
      [1] => Wert 2
    )


    Nun möchte ich dieses Array wieder an den Kurzbefehl zurückgeben und als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stellen.

    Habe aber keine Idee ob und wie das geht :/


    Ich habe es lediglich geschafft, dieses Array anzeigen zu lassen (im Kurzbefehl).

    Vielleicht könnt ihr helfen ? :)

    Hallo zusammen,


    habe aktuell Homebridge laufen, sowie eine Philips Hue.
    Diese Information nur, damit ihr die Voraussetzungen kennt.


    Ich würde gerne meine Waschmaschine und Trockner smart machen.

    Dachte an folgendes (aktuell nur mit Bespielwerten):

    Ich schließe ein "Gerät" zwischen Steckdose und Endgerät, welches den aktuellen Stromverbrauch misst.

    - Schalte ich die Waschmaschine an, wird diese > 5 Watt verbrauchen = Waschmaschine läuft

    - Ist der Wert > 5 und fällt irgendwann < 2 Watt für länger als 1 Minute = Standby = schicke eine Push Nachricht "Maschine fertig"


    Habt Ihr Tipps, wie ich das am besten realisieren kann?

    Vielen Dank !!