habe den Snapshot wiederhergestellt, BEVOR das Update von Node durchgeführt wurde.
Also noch mal auf Anfang ![]()
Wie aktualisiere ich Node ohne manuelles Update, sondern via Paketmanager, so wie von euch empfohlen ?
habe den Snapshot wiederhergestellt, BEVOR das Update von Node durchgeführt wurde.
Also noch mal auf Anfang ![]()
Wie aktualisiere ich Node ohne manuelles Update, sondern via Paketmanager, so wie von euch empfohlen ?
reboot tut gut - jetzt ist version v 10 im Einsatz ![]()
sry das ich diese Frage bis jetzt nicht beantwortet habe.
Node war von Anfang an, direkt nach der Ubuntu installation drauf.
Node liegt unter usr/local/bin/node
Wie würde ich node denn zukünftig aktualisieren, wenn ich es nicht händisch machen machen möchte?
Problem:
Jetzt startet homebridge nicht mehr:
pi@pi:~$ sudo journalctl -f -au homebridge
-- Logs begin at Mon 2018-07-16 11:53:04 CEST. --
Jul 22 13:58:17 pi homebridge[4846]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:530:3)
Jul 22 13:58:17 pi homebridge[4846]: at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:637:17)
Jul 22 13:58:17 pi homebridge[4846]: at require (internal/modules/cjs/helpers.js:20:18)
Jul 22 13:58:17 pi homebridge[4846]: at bindings (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/bindings/bindings.js:81:44)
Jul 22 13:58:17 pi homebridge[4846]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/ed25519-hap/index.js:1:99)
Jul 22 13:58:17 pi homebridge[4846]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:689:30)
Jul 22 13:58:17 pi homebridge[4846]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:700:10)
Jul 22 13:58:17 pi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
Jul 22 13:58:17 pi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
Jul 22 13:58:24 pi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
klappt mit dem Befehl: wget https://nodejs.org/dist/v10.6.…-v10.6.0-linux-x64.tar.gz
habe es kopiert und eingefügt läuft. habe die restlichen zwei Befehl eingetippt.
node -v geht danach noch. zeigt allerdings immer noch 8.10.0
etwas vergessen?
genau der gleiche "Fehler" ![]()
wget https://nodejs.org/dist/v10.6.0/node-v10.6.0-linux-x64.tar.xz
tar xf node-v10.6.0-linux-x64.tar.xz
sudo cp -R node-v10.6.0-linux-x64/* /usr/local/
Habe die Befehle angepasst. Bleibe allerdings beim ersten schon hängen, Resultat:
det: Arbeite nicht mehr mit einem Docker - bitte nicht mehr drauf eingehen - führt nur zur Verwirrung ![]()
und wie aktualisiere ich auf die aktuellste version ??
habe die version v8.10.0 im Einsatz.
Ist dies die aktuelle?
Wenn nicht, wie aktualisiere ich diese?
so läuft wieder. habe noch mal ne saubere Clean Installation gemacht.
somit sind wir wieder bei meinen o.g. Fragen aktuell ![]()
Frage 3 & 4 sind erledigt.
Vielen Dank für die Anleitung ![]()
Leider funktioniert diese bei mir nicht, ggf einen Fehler gemacht, weil oft die Rede von homebridge als user ist und bei deinen genannten Stellen habe ich den user pi verwendet.
Fakt ist, wenn ich homebridge mit "sudo journalctl -fau homebridge" starten möchte kommt die Meldung:
pi@homebridge:~$ sudo journalctl -fau homebridge
-- Logs begin at Sun 2018-07-15 16:45:40 CEST. --
Jul 16 08:11:35 homebridge systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=2/INVALIDARGUMENT
Jul 16 08:11:35 homebridge systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
Jul 16 08:11:45 homebridge systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
Jul 16 08:11:45 homebridge systemd[1]: homebridge.service: Scheduled restart job, restart counter is at 3.
Jul 16 08:11:45 homebridge systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
Jul 16 08:11:45 homebridge systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.
Jul 16 08:11:45 homebridge homebridge[17522]: /usr/local/bin/node: 1: /usr/local/bin/node: Syntax error: word unexpected (expecting ")")
Jul 16 08:11:45 homebridge systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=2/INVALIDARGUMENT
Jul 16 08:11:45 homebridge systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
Jul 16 08:11:54 homebridge systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir mittlerweile von mir oft genannt, hatte ich Homebridge auf meiner Synology NAS laufen, was zwar teilweise lief, aber nicht perfekt.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, auf meiner NAS eine virtuelle Maschine zu erstellen - hier habe ich Ubuntu installiert, welches aktuell Homebridge zur Verfügung stellt.
Somit habe ich ein virtuelles pi geschaffen und bin dem original damit sehr nah.
Aktuell habe ich folgende Fragen:
Frage 1
Bekomme diese Warnung beim starten der Homebridge (homebridge läuft trotzdem ohne Problem). Würde aber gerne aktualisieren:
[15.7.2018, 21:52:31] Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^8.11.3 which does not satisfy the current Node version of v8.10.0. You may need to upgrade your installation of Node.
Wie installiere ich die neue Version von Node?
Frage 2
Zweites Problem. Aktuell läuft die Homebridge nur, so lange ich das Terminal Fenster unter Ubuntu offen lasse, wo ich mit dem Befehl "homebridge" ausgeführt habe.
Kann ich das irgendwie als Hintergrundtask laufen lassen oder ähnliches, so dass wenn Ubuntu startet auch homebridge automatisch startet?
Frage 3
Habe das Plugin im Einsatz: https://www.npmjs.com/package/homebridge-config-ui-x
Wollte die Log Anzeige aktivieren, erhalte allerdings diese Meldung:
Loading logs from file
CMD: sudo -n tail -n 200 -f /home/pi/.homebridge/logs/homebridge.log
sudo: Ein Passwort ist notwendig
The log tail command "sudo -n tail -n 200 -f /home/pi/.homebridge/logs/homebridge.log" exited with code 1.
Please check the command in your config.json is correct.
See https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x#log-viewer-configuration for instructions.
So sieht meine Config aus:
{
"name": "Config",
"port": 8080,
"auth": "form",
"theme": "blue",
"sudo": true,
"platform": "config",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge -I",
"log": {
"method": "file",
"path": "/home/pi/.homebridge/logs/homebridge.log"
}
}
Alles anzeigen
Frage 4
Des weiteren kann ich leider keine Installation über Web Interface des Plugin aus Frage 3 durchführen, da immer die Meldung kommt:
USER: pi
DIR: /usr/local/lib/node_modules
CMD: sudo -E -n npm --no-update-notifier install --unsafe-perm homebridge-soundtouch@latest
sudo: Ein Passwort ist notwendig
entschuldigt bitte die vielen Fragen - bin bei diesem Thema noch relativ frisch dabei
wie bereits oben geschrieben: er wird angezeigt, allerdings, allerdings als mit einem "Home-Icon" und als "Nicht Unterstützes" Gerät.
Firmware ist exakt die selbe wie bei dir
habe ein iPhone und apple tv. motion sensor ist lt. Phillips Hue App - Up to Date
habe das ikea motion sensor umgetauscht, da es anscheinend keine Lösung dafür gibt (lt. Internet)
Habe mich jetzt für den Phillips Motion Sensor entschieden.
Dieser wird auch unter HomeKit angezeigt, allerdings scheint dieser nicht unterstützt zu werden.
In der Phillips App wird dieser angezeigt und kann auch "programmiert" werden.
Warum nicht auch unter HomeKit?
Habe im Internet gelesen, dass dies gehen soll
Hallo zusammen,
habe aktuell die IKEA Tradfi LEDs in Kombination mit der Hue Bridge im Einsatz.
Auch die IKEA Fernbedienung konnte ich damit bereits koppeln.
Heute habe ich mir den IKEA Bewegungsmelder zugelegt.
Hat jemand damit bereits gearbeitet ?
Würde diesen gerne ebenfalls mit der Hue Bridge koppeln, so dass dieser mit unter Apple HomeKit angezeigt wird, um damit Szene zu realisieren.
Habe dazu leider nichts im Netz gefunden ![]()
danke ![]()
hat geklappt
danke
Hallo zusammen,
muss auf meiner Pi eine Datei von einem Homebridge Plugin bearbeiten.
Wo genau befindet sich das Verzeichnis auf der Pi, in dem alle Plugins installiert sind?