Beiträge von vice3618

    Hallo zusammen,


    würde gerne via HomeKit Automation das Licht im Wohnzimmer dimmen und den AppleTV starten.

    AppleTV steht mir auch als Gerät zur Verfügung, allerdings finde ich nur die Option "Audio anhalten", "fortsetzen", "wiedergeben".


    Gibt es keine Option "Apple TV einschalten" oder eine Lösung dafür?

    Hallo :)


    ich habe einen Philips Hue Bewegungssensor, welcher mit in der HomeKit App auch angezeigt wird.

    Hier habe ich drei Automationen eingerichtet:


    1. Wenn Bewegung entdeckt wird, in Zeitraum 23:00 - 06:30 Uhr > Lampe 10%
    2. Wenn Bewegung entdeckt wird, in Zeitraum 06:30 - 23:00 Uhr > Lampe 30%
    3. Wenn keine Bewegung entdeckt wird > Lampe aus


    Wenn ich alle Automationen manuell teste via App, klappt es tadellos.

    In der Realität leider nicht:


    2 & 3 klappen problemlos.

    1 passiert nichts > Lampe bleibt aus


    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein Esszimmer automatisieren.

    Dort ist der Apple HomePod und eine smart Home fähige Deckenlampe.


    Ich würde gerne einen "Hey Siri" Befehl losschicken, bei dem die Deckenlampe angeht (funktioniert jetzt schon über HomeKit App, allerdings mit dem Zusatz, dass eine PlayList von Spotify auf dem HomePod abgespielt wird. Habt Ihr dafür eine Lösung ?

    Hallo zusammen,


    ich habe Homebridge unter Ubuntu laufen.

    Beim Start von HomeBridge (es läuft alles problemlos), erhalte ich dennoch diese Warnungen.

    Würde diese gerne "beheben". Leider verstehe ich nicht, was von mir erwartet wird :(


    Könnt ihr mir helfen?
    Danke ! :)


    Code
    *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/blog/projects/avahi-compat.html>
    
    
    *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/blog/projects/avahi-compat.html>

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Synology NAS eine virtuelle Maschine mit Ubuntu laufen.

    Darüber habe ich Homebridge realisiert - funktioniert auch alles tadellos.


    Allerdings habe ich noch einen kleine Optimierung vor.

    Wenn ich die virtuelle Maschine mal Neustarten muss, so muss ich auch Homebridge über das Terminal manuell starten (Befehl: homebridge - I)

    Gibt es eine Möglichkeit, Homebridge in den Autostart zu packen ?


    Wenn ja, könntet Ihr mir bitte idiotensicher erklären wie das geht? Danke :)

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich das Eve Thermo richtig verstanden habe, aber wenn: dann soll doch im Thermo ein Temperatursensor stecken, der unter anderem die Raumtemperatur erfasst.

    Jetzt wollte ich eigentlich eine Regel erstellen:


    Wenn gemessen Temp. vom Thermo <= 19° dann heize auf 21° und halte diese Temperatur.

    Wenn gemessen Temp. vom Thermo >= 23° dann ausschalten


    Irgendwie bin ich zu blöd das einzurichten, da es nicht klappen will.

    Oder ich habe nen Gedankenfehler.


    Kann mir dabei jemand helfen? :)

    okay, jetzt gehts. habe die die Verbindung am Apple TV kurz getrennt und wieder hergestellt.


    ABER.

    Habe Steckdosen von EVE im Einsatz (Schlafzimmer)

    Sitzte ich ein Raum weiter mit meinem iPhone im Wohnzimmer (nur 4G, kein WLAN), kann ich die Steckdose nicht schalten. Stelle ich mich 2 m von der Steckdose weg > Ja


    Schalte ich Blutetooth am iPhone aus (2m Entfernung) gehts auch nicht mehr.

    Wo ist das Problem? oO

    auf dem Apple TV unter Einstellungen finde ich keinen Eintrag Home :/

    -> Unter Einstellungen > Accounts > iCloud > Homekit steht : Verbunden


    Nichts geändert

    Updates gestern durchgeführt auf die aktuelle Version

    23 Geräte im Smart Home - Homekit Produkte nur 3, der Rest via HomeBridge

    iCloud Login Daten nicht verändert

    Hallo zusammen,


    ich kann jetzt schon einem knappen Monat meine Smarthome Geräte nicht mehr von unterwegs steuern.

    Ging vorher alles ohne Probleme - jetzt nicht mehr.


    Habe ein iPhone X mit ios 12.1.1

    und ein Apple TV 4 mit tvos 12.1.1


    Jemand ne Idee?

    ja die seite ist mir bekannt - aber wie gesagt, das Plugin scheint nicht richtig zu funktionieren.

    Dachte ich kann es mit de Makros lösen. Damit könnte ich ja per Knofpdruck in die Einstellungen navigieren und ATV ausschalten lassen.



    Sehe aber keine Möglichkeit in Homekit, dieses Makro ausführen zu lassen ...

    mit der Remote Variante im Kontrollzentrum finde ich es nicht gut.

    Das ist ja nichts anderes wie die Fernbedienung, bedeutet: ich muss damit auch händlich erst in die Einstellungen und das Apple TV ausschalten.

    Lieber wäre mir "Hey Siri, schalte ATV aus" und das auchaus der Ferne.


    Das Plugin Homebridge-dacp habe ich - allerdings nicht erfoglreich im Einsatz.

    Wie muss die config aussehen um damit das ATV ein / ausschaten zu können?


    Habe folgendes versucht:



    Hier wird mir jetzt ein Button in Homekit angezeigt, der auf Aus steht. Läuft gerade ein Film und ich drücke diesen > Schalter ein = Pause

    Drücke ich diesen wieder > Schalter aus = nichts passiert.


    Play / Pause ist allerdings uninteressant - möcht ja an / aus :)