Ja, einfach den „get travel time“ Schritt verwenden. Dann eben <30 min grün und >30min rot mit dem Ergebnis machen beispielsweise.
Schade ist dass die Home Shortcuts sehr limitiert sind im Gegensatz zu den personal Shortcuts
Ja, einfach den „get travel time“ Schritt verwenden. Dann eben <30 min grün und >30min rot mit dem Ergebnis machen beispielsweise.
Schade ist dass die Home Shortcuts sehr limitiert sind im Gegensatz zu den personal Shortcuts
Danke für die Rückmeldung, werde das mal vorsichtig testen am Wochenende...
Sent from my iPhone using Community
Aber die Automation werden vom extend angepasst (trotz entfernen und hinzufügen) und funktionieren weiterhin? Auch komplexere Sachen, die in der eve app nicht möglich sind (ODER Bedingung, any Auslöser, etc?) Ich frag lieber mal nach, bei 200 Automation steckt einiges an Aufwand drin falls das alles nachzuziehen ist... ?
So wie ich es bei der Ankündigung vor einem halben Jahr verstanden habe liegt der Focus auf Security. Also dass die Geräte von einander abgeschirmt sind und auch nicht ins Internet Funken...
Hi hab mal mitgemacht.
Einige Fragen sind 3fach vorhanden, ist bestimmt nicht so gedacht oder?
Außerdem denke ich bei IPA immer an hopfiges Bier, vielleicht lieber eine passendere Abkürzung suchen die noch nicht belegt ist ![]()
Generell solltest du unterscheiden zwischen den Assistenten, weil die meisten hier sehr Datenschutzbewusst sind und auf Siri setzen und für viele Alexa und Google nicht in Frage kämen...
Wenn du alles über einen Kamm scherst kommt im schlimmsten Fall da nix brauchbares am Ende raus.
Ansonsten viel Erfolg!
Kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn das stimmt gehen die Dinger zurück...
Schön, dass du auch gute Erfahrungen gemacht hast, bei mir läuft das ganze nach wie vor extrem zuverlässig.
Auch die Prozentwerte passen so wie ich es erwarte, ich denke das die initiale Somfy configuration bei dir nicht ganz korrekt war, bei der du die Endlagen einrichtest?
Wird Zeit, dass der extend live geht ![]()
Ja genau, bin sehr zufrieden. Licht an wenn der Rolladen runtergeht, Rolladen per Fensteröffnen Hochfahren lassen oder per Bewegungsmelder...
ist eins der zuverlässigsten HomeKit Geräte die ich einsetze.
Somfy io Rollläden können bereits seit letztem Jahr nativ in HomeKit eingebunden werden, via velux active.
Bin froh, dass ich hier nicht auf Somfy gewartet habe...
Hach, wie schön wenn die Post etwas länger dauert ist dafür die Lösung der Integration dann bereits gefunden. Danke fürs ausknobeln!
Gute Idee, hab direkt einen hundesound runter geladen.
Da ich keinen HomePod hab (bisher) spiele ich Soundeffekte direkt von einem kleinen Lautsprecher ab, der per Klinke am Pi hängt.
Hier gibt es einen Thread im Forum wie dieser Ansatz funktioniert.
Nein, ich Steuer damit meinen Somfy Rolladen ohne Probleme. Muss nur io-homecontrol Funk unterstützen.
Und velux active steuert Rolläden schon seit längerem nativ und zuverlässig...
Eve 1800 lumen, hue 1600 lumen ![]()
Und 50% in der Nacht? Das ist ja Folter ![]()
Wie machst du das mit den 4 Minuten? Das “automatisch ausschalten” in der Automation oder mit homebridge?
Trigger ist öffnen der Türe, Bedingung ist die regenwahrscheinlichkeit >60% heute. Diese kommt aus dem Wetter Plugin. Ausgelöst wird ein Automation Switch der nach einer Sekunde den Sensor schaltet. Und das ist ja HomeKit Standard dass Sensoren notifications schicken können, auch virtuelle. Dieser Switch muss nur im gleichen Raum sein wie die Website Camera, dann kommt der Screenshot in der notification.
Gesendet von iPhone mit Community
Hi, ich musste leider ein Backup der kompletten SD Karte einspielen. Homebridge läuft auch wieder, allerdings kann ich mich nicht mehr mit dem password in die config UI anmelden. Login Screen kommt aber nach enter werden die Felder wieder geleert. Hab schon die auth.json gelöscht aber kein Erfolg. Hat jemand ne Idee?
Gesendet von iPhone mit Community