sehr cool, jetzt bekomm ich in der Notification beim öffnen der Türe wenn es regnen wird direkt das Bild der Wetterlage und Vorschautabelle für die nächsten Stunden. Top!
Beiträge von 0rangeX
-
-
Sehr interessant. Ja das ist die App, geht natürlich auch in HomeDash oder anderen Apps
Gesendet von iPhone mit Community
-
Okay danke für das Feedback!
-
Ja, du kannst mehrere trigger setzen (oder verknüpft) und gleichzeitig beide Sensoren als Bedingung =ausgelöst (und verknüpft). Das geht zb in der Controller App.
Einfach mal testen. Was ist dein use case?Gesendet von iPhone mit Community
-
Hat jemand vielleicht einen Screenshot von den Shortcut Optionen, die freigeschaltet sind aus dem HomeKit-Automationen?
Sind diese wirklich so limitiert? Danke!Gesendet von iPhone mit Community
-
Ja die api ist der Apple Home App vorbehalten, deshalb wirst du das nirgends sonst finden...
-
Tja günstig und eve hat sich schon merkwürdig angehört... trotzdem schade
-
Somfy hat HomeKit integration mal wieder verschoben, Ende des Jahres ist der aktuelle Stand.
-
Also dass heißt es ist schneller da es regelmäßig die Werte von allen Geräten abfragt und vorhält? Die Verbindung vom Gerät bleibt ja Bluetooth, und wenn man statt dem extender einen HomePod hinstellt wäre ja effektiv eine stecke weniger zum hub... dann ist jedoch die Frage mit Batterielaufzeit der Geräte wenn ständig gesendet wird ohne dass angefragt wurde
-
Danke! Gibts eine Preisspanne?
-
Korrekt, aktuell nur manuell, dann sind manche Trigger automatisiert, bin mal gespannt was dann möglich ist!
-
-
@Kohle
Einfach probieren bis es klappt !

-
https://www.ifun.de/ende-2019-…kit-termin-erneut-139804/
Bin jetzt ganz froh dass ich auf velux gesetzt habe und nicht auf Somfy Integration gewartet habe... für den ein oder anderen bestimmt enttäuschend.
-
Du müsstest zusätzlich eine Kachel haben die “ in 1 day” heißt, schau mal nach...
-
Die HomeKit Automationen gelten zusätzlich zu den festen eve Zeitplänen. Wenn du die regenwahrscheinlichkeit berücksichtigen willst kannst du wohl die Zeitpläne nicht benutzen. Wie schaltest du es wieder aus? Vermutlich gab es deshalb den Hinweis mit dem Delay Switch
-
Danke für den Hinweis, sieht recht mächtig aus. Allerdings reichen mir die Apple Sonnenaufgang trigger, sowie das calendar plugin. Die Feiertage könnten interessant sein. Hat sonst jemand Interessante anwendungsfälle?
-
Ja, kannst eine Übersichtsseite für Batterien bauen in Controller . Siehe Anhang. HomeDash hat übrigens ein schickes Batterie Widget.
-
Mittlerweile in die iCloud
-
Die Bedingung werden in den anderen Apps dann als unbekannt angezeigt. Backup musste ich glücklicherweise noch nie wiederherstellen.
Hesperus ist kostenlos, sieht aber nicht so aus als ob das noch weiterentwickelt wird, deshalb benutze ich das eher selten und wenn’s nicht anders geht.