Beiträge von 0rangeX

der Vorteil wenn man das über eve macht ist dass der Zustand beibehalten wird.

Also im Sommer kann man das Fenster zu machen, ohne dass danach die Heizung eingeschaltet wird...

das kenne ich, ich hab im Schlafzimmer 2 Fenster + Balkontür und 2 Heizkörper.

Abends nach dem Lüften (schließen den Balkontür) glaub ab und zu der eine Heizkörper er müsste in den Boostmodus gehen, obwohl noch ein Fenster offen ist.
    das Ventil vom Heizkörper öffnet sich zwar komplett, schließt aber sofort danach wieder.

Witzig ist nur, es ist immer ein Ventil und nie das gleiche

die Automationen kann man ja bearbeiten, sind als trigger jegliches Fenster=zu und Bedingung auch alle Fenster=zu eingetragen?

Naja, das ganze basiert darauf, dass Autocuts gestartet wird wenn du dein Lieblings App öffnest. Dann lauft das für ein paar Minuten, und kann was automatisch ausfuhren falls genau dann der richtige Zeitpunkt ist.
    Da du nachts nicht dein Lieblings App öffnest passiert deshalb auch nix.
    Also eine kreative Bastelei, aber keine wirkliche Lösung für das Problem...

Sent from my iPhone using Community

Aktiviere einfach in den Thermo Einstellungen die Fenster Erkennung und wähle deinen Sensor. Dann wird automatisch Szenen und Automationen angelegt, in denen nur das Ventil zu gedreht wird. Da es sich um Hersteller spezifische Charakteristika handelt, kannst du das nicht selber anlegen, nur aus / an.

Tja, die Tipps hab ich alle befolgt, wahrscheinlich sind einfach die Automationen zu komplex für eve. ?????
    Eine bestimmte Gerätekategoie konnte ich nicht identifizieren, kam bei room, Door, Thermo vor, Energy hab ich noch nicht probiert.
    Geschwindigkeit ist jetzt natürlich top, der Eve Weather war davor ohne extend nicht wirklich zu gebarauchen..

Danke für den Hinweis, die meisten Automationen sind aber (leider) mit den internen Szenen gebaut, da man ja nur 100 normale Szenen anlegen kann, und ich da weit Drüber bin, deshalb wird dieser Fall bei mir nicht das Problem sein...

Also leider muss ich sagen dass es bei mir eher Horror war. Von 16 Geräten, die ich angeschlossen habe hat es bei 2 oder 3 problemlos funktioniert, die anderen wurden aus HomeKit rausgeschmissen und die Regeln gelöscht. Bei knapp 200 Automationen ist das ne Menge Arbeit alles wieder herzustellen und zu bedenken welche Bedingungen wann greifen :(

Anscheinend ist das in iOS 13 zerbrochen, zumindest der workaround mit anschalten, wenn es bereits an ist ( und aus nach x Minuten).
    Für manche Fälle kann jedoch auch einfach ein Shortcuts mit wait helfen.

Apple TV kann jetzt einfacher zwischen mehreren Accounts hin und herwechseln, und das steuert ob die Accounts auftauchen oder nicht. Allerdings ist der Button bei weiteren Personen bei mir deaktiviert, keine Ahnung warum...

Der Screenshot ist vom Weather plus Plugin, bei dem der aktuelle Tag verfügbar ist und zur Fragestellung passt. App ist HomeDash.

Hi, hier mal ein paar Antworten von mir:

- 2 Städte prüfen ist kein problem. Einfach 2 mal den Schritt dazufügen mit unterschiedlichen orten.

- Die Vorhersage auf Stündlich ändern, dann kriegst du alle vorhersagen einzeln, einfach nur die relevanten Zeiten auswerten. >"Get item from list"

- Läuten des Weckers habe ich nicht gefunden

- Prüfe einfach ob du in deinem zuhause WLAN bist, (und nicht im Hotel), oder per GPS location

Hoffe das hilft mal für deine nächsten Schritte!

Bei mir hat es das komplette Zuhause gelöscht als ich die Hintergründe geändert habe. Neu aufsetzen ist ein Monate langer Prozess mit 200 Automationen und 150 Szenen...

Glücklicherweise konnte ich durch Backup des iPhones alles wiederherstellen, und mittlerweile werden die „aktualisieren“ Aussetzer besser, seit dem ich die hue bridge direkt am Router habe... ?