Beiträge von 0rangeX

Ja, anscheinend gibt es unterschiedliche APIs fürs manuelle anlegen und batch die dann unterschiedliche Limits haben. Das kommt aber von Apple direkt, Jan vom Controller App war das Limit nicht bewusst bis ich ihn damals dazu gelöchert habe was passiert wenn man ein Backup zurückspielt...

Gesendet von iPhone mit Community

In der Home App kannst du das gut sehen wenn du oben auf die Status Details drückst, dann sind die Fenster sichtbar die offen sind.
    Ansonsten kannst du auch ein schickes Dashboard in der HomeDash app aufsetzen.

Den Status der Fenster kannst du als Auslöser und Bedingung in Automationen benutzen. Ich habe beispielsweise wenn ein Fenster geöffnet wird und es kalt ist nach 10 Minuten die Lampen auf blau, beim schließen des letzten Fensters wieder auf normale Farbe.
    In Apples Home ist das etwas limitiert schau dir aber mal die Controller App an.

Die ODER Kombination in der Controller App ist der Schalter auf “eine” Bedingung, statt “alle”.

Schau dir aber auch mal die Zeitspanne Bedingung an, ob das zuverlässig über die Nacht funktioniert. Das gibt’s auch in Home selbst, Controller, HomeDash etc.

Das könnte daran liegen, dass es keine Zahl gibt die größer 21 UND kleiner 7 ist.

Du musst die Zeiten verODERN, z.b in der Controller App...

Kauf dir ein Nanoleaf und aktiviere eine Musik Szene per HomeKit :D
    (wohl nicht die gesuchte Antwort)

Habe solche Szenarien auch.

Option a) merke dir den Ausgangszustand. Zb wenn Licht aus & Fenster auf > Sättigung 99
    Wenn Licht an & fester auf > Sättigung 100
    Dann kannst du entsprechend der Sättigung entweder aus oder auf den gewünschten Farbton schalten

Option b)

Cheche die anderen Lampen in der Gegend. Zb Fenster zu & andere Lampen aus > Die Lampe auch aus
    Fenster zu & andere an > diese auf gewünschten Farbton

War das soweit verständlich?

Hi, ich habe gerade die neue version installiert, und vorher noch die alte entfernt per config Oberfläche (also kein update).

Allerdings habe ich noch den alten callmonitor in v2.8 Sichtbar in der home app, und es knallt wenn ich callmonitor in der config aktiviere (gleiche ID).

Wie kriege ich den alten callmonitor raus? Ich hätte erwartet, dass der mitgelöscht wird beim deinstallieren.

Danke!

Danke für die Info. Die Apps die ich gecheckt hab gehen nur bis wöchentliche Wiederholungen...

Dann schau ich mir mal das Plugin an, vielleicht mach ich dann gleich auch nen Abfall Kalender, den Feed gibts direkt von der Stadt hier.

Hi, hat jemand eine jährlich wiederkehrende Automation erstellt?

Also z.b. Jedes Jahr am 1.1. oder 24.12 oder so...

Anregungen, appvorschläge und homebridge Pakete erwünscht ;)

Zur Frage mit der Helligkeit: ich finde es recht cool, dass Szenen diese Eigenschaften unabhängig setzen können.

Geht nachts die Türe im Kinderzimmer auf werden in den umliegenden Zimmern die Lampen auf aus geschaltet ohne die Helligkeit zu ändern. Damit scheint es nicht rein und man merkt wenn die Kinder Ausflüge machen. Beim schließen wird somit die ursprüngliche Helligkeit wiederhergestellt egal auf was es davor war.
    Ähnlich auch beim Farbton, geht die Wohnungstür auf wird die Farbe im Schlafzimmer rot ohne den An / aus Zustand zu ändern. Wenn das Licht an ist wird es somit rot, geht aber nicht an, wenn man gerade schläft...