Dann gibt es auch noch die native Möglichkeit mit velux active einen io-homecontrol fähigen Rollladen anzusprechen z.b von velux oder Somfy.
Gesendet von iPhone mit Community
Dann gibt es auch noch die native Möglichkeit mit velux active einen io-homecontrol fähigen Rollladen anzusprechen z.b von velux oder Somfy.
Controller oder HomeDash können Tage auswählen ![]()
André hat mir die alphabetische Sortierung bereits quasi versprochen, nachdem ich kontinuierlich die Ohren vollheule
Nicht sicher ob sie es aber in die aktuelle Version schafft in der Beta ist es noch nicht drin.
Danke für die Antwort.
Ist doch irgendwie dämlich von Apple, dass sie das in iOS ins Betriebssystem integrieren, aber nicht für MacOS, dort nur in iTunes, obwohl Airplay1 schon im Menu vorhanden ist...
Hat noch niemand AirPlay 2 von einem Mac versucht?
Hi, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist von der Spotify app auf dem Mac an mehrere AirPlay 2 Geräte gleichzeitig Musik zu streamen?
Die Apple Webseite redet nur von iTunes für airplay2...
Danke!
Sieht sehr interessant aus, da auch mehrere Personen erkannt werden können.
HomeKit cerification is pending.
Was mich stört wäre allerdings das Kabel...
Er hat in der Fritzbox mehrere Telefonnummern.
Eine ist seine eigene, die andere die der Eltern.
Jetzt möchte er nur Telegram Nachrichten erhalten wenn bei ihm angerufen wird. Die Telefonnummer seiner Eltern soll nicht berücksichtigt werden.Ich könnte das auch so gebrauchen.
Sorry hab verpasst dass es hier antworten gab.
Genau so wäre es super, es gibt verschiedene Nummern die bei verschiedenen Familienmitgliedern klingeln.
Es soll nur bei Anruf auf 12456 der Callmonitor Sensor triggern und HomeKit Szenen auslösen
Ich spiele mp3s direkt am pi per cmd Plugin ab, zb blubbern wenn die Waschmaschine fertig ist. Andere benutzen das Radio Plugin um per AirPlay auf dem HomePod mp3s abzuspielen, also vordefinierte Nachrichten.
Dynamische Sprachausgabe hört sich auf jeden Fall spannend an...
Schon mit schlaftimer versucht?
Und dafür hast du dir über 30 Automationen angelegt??
nein, nur die 5. Abends hab ich das Licht ja nicht auf 100%
Ich habe mir meinen Dimmer mit Hilfe von Automationen und einem Automation-Switch selber gebaut.
Wenn ich abends nach dem lüften das Fenster zumache wird ab dann alle 3 Minuten 5% dunkler.
Falls man es nur manuell auslösen muss hilft das zukünftige Workflow Feature in der Controller App.
Die Kombination kenne ich auch nur aus Hesperus und bezweifle dass diese App das kann. Wenn ich es richtig weiß hat diese erst normales Oder im letzen Update bekommen.
Meine LieblingsApps für Automationen sind HomeDash und Controller.
Ich hab 2 und 3, also Dimmer Tasten sind hue, aber ausschalten und einschalten über HomeKit. Bei den dimmer Tasten hab ich noch andere Bedingungen falls es aus ist und man klickt, also eigentlich hue und HomeKit gleichzeitig.
Einschalten habe ich über HomeKit, da ich von der Uhrzeit unterschiedlich helle Szenen haben will Und beim weiteren klicken durchschalten will.
Interessant, Danke!
SeydX ich hätte auch noch ne Frage, ist es möglich beim Call monitor nur bestimmte Nummern zu berücksichtigen? Also nicht die Anrufer sondern, die Nummern auf die angerufen wird.
Wir haben mehrere Nummern in der Fritzbox, aber nur manche sind relevant für uns.
Ansonsten kann ich den callmonitor leider nicht sinnvoll nutzen... ![]()
Funktioniert das mesh Netzwerk denn bereits ohne weiteres oder muss das noch softwareseitig unterstützt werden von Apple?
Und erweitern alle Geräte das Netzwerk? Bei zigbee sind das ja oft nur Geräte die am Strom hängen
Nein, geht ohne bezahlen. Musst nur einen Zeitpunkt finden an dem ein Beitrag von dir indexiert wurde
https://web.archive.org/web/20…orum.smartapfel.de/forum/
Vielleicht findest du ja noch was im Archiv?
https://archive.org/web/
Die Apple Home push notifications gibt es leider nur für Sensoren (Bewegung, Fenster/tür etc) nicht für Steckdosen, warum auch immer.
Für viele Fälle reichen mir die Hue Lampen und Farben als information, das ist etwas dezenter.
Für diese Anleitung habe ich aber die normalen Apple Push-Meldungen verwendet, Telegram habe ich nicht.
Da das automation-switches Sensoren anlegt, kann man das einfach einschalten.
Der Text ist natürlich nicht so schön, aber ich weiß was gemeint ist.
"Bewegung entdeckt in Waschmaschine fertig" ![]()