Heißt das, dass deine Parce Plus durchgehend an bleibt und die noetigen Trigger ausloest etc?
Da bei mir die Maschine wirklich "aus" ist, wenn sie fertig ist, also nur noch den standby Verbrauch hat, wuerde ich gerne, sobald die Maschine fertig hat, einerseits die Steckdose ausschalten lassen und gleichzeitig eine notification senden lassen.
Ja, genau, die Steckdose ist immer an. Bei ist der Standby-verbrauch der Maschine 0W, somit gibt es für mich keinen Grund sie auszuschalten. Ausserdem würde der WAF darunter leiden, wenn man das immer noch manuell einschalten müsste.
Ps: in der myHome app, kann man >, <, =, mit Werten aus Ausloeser auswaehlen. Da diese App einen großen Umfang hat, wuerde man sich damit mehrere Apps in Verbindung sparen.
Das kann die Controller app generell auch, aber in diesem Fall handelt es sich um eine Herstellerspezifische Eigenschaft von Parce.
Ich habe es mit "alle Änderungen" als Trigger realisiert, das habe ich bislang nur in der HomeDash app gefunden, welche aber auch <, >, >=, <=, = kann .
Generell ist es ja eher ein Problem von Parce, dass sie negativen Strom weitergeben, und dass HomeDash nicht damit rechnet in dem Slider zum einstellen.
Aber wäre interessant zu wissen ob myHome auch Strom als Trigger verwenden kann, mit "alle Änderungen" und <, >, >=, <=, =, sowie negative Werte eingeben kann für Herstellerspezifische Eigenschaften.
Schöne Anleitung, vielen Dank für den Input
Könntest Du eventuell deine config.json mal posten für die Einstellungen des "Automation-Switches pugin"? Versuche gerade das auch so zu realisieren
![]()
{
"platform": "AutomationSwitches",
"switches": [
{
"type": "automation",
"name": "Countdown Waschmaschine",
"period": 300,
"autoOff": true
},
{
"name": "Waschmaschine eingeschaltet",
"period": 1,
"autoOff": true,
"stored": true
},
{
"name": "Waschmaschine wäscht",
"period": 3600,
"autoOff": true,
"stored": true
}
]
}
Alles anzeigen
und zusätzlich noch 2 normale dummyswitches Waschmaschine läuft und Waschmaschine fertig, müsste aber auch problemlos mit dem plugin gehen.
Viel Erfolg!