Beiträge von brasax

    Ich denke das Problem ist, dass Apple es nicht richtig kommuniziert hat, wie das Ganze läuft.


    Die Änderungen werden nur gemacht, wenn man die Lampe aus und wieder einschaltet, dann greifen die wärmeren Temperaturen oder wenn man das Licht dimmt.


    Eine Umstellung während die Lampe an ist, findet leider nicht statt und das war eigentlich meine Hoffnung.


    Ich habe eine Dyson Lampe, die passt sich entsprechend an.

    Das Problem hatte ich auch.


    Ich habe allerdings Nuki wieder aus HomeKit entfernt, da mir zu riskant, dass man versehentlich die Tür öffnet.


    Siri Shortcuts kann man auch so weiter nutzen, wenn man die Bridge hat, geht aber nur in BT Reichweite.

    Moin. Ich habe in den letzten Tagen meine Air Purifier 2H eingerichtet. Dabei habe ich eine einfache Methode das Token ohne Backup, ohne PC und ohne Jailbreak auszulesen gefunden. Dazu nutzt man einfach eine HTTP-Proxy App. wie Charles oder HTTP Catcher. Falls Interesse habe ich den Ansatz in meinem Blog unter http://tiemerding.com/xiaomi-token-auslesen/ dokumentiert. Der ganze Vorgang hat nicht länger als 10 Minuten gedauert.

    Geht leider nicht mehr. Die Antwort ist offenbar nun verschlüsselt.


    Die App gibts übrigens auch nicht mehr zum Testen..

    Ich habe gerade die 4.5 irgendwas gelöscht und die 5.1.6 installiert. Config angepasst, aber nach einem Neustart bleibt die Config wie sie ist.


    Also nochmals mit reConfig":true versucht, aber config bleibt unverändert..


    Was ist die homeID? Dann mach ich das schnell manuell..


    Wie komme ich an die Device IDs?


    Danke im Voraus!

    brasax


    EDIT: läuft.

    Danke für die Erwähnung der App - die habe ich auch und wieder vergessen. Habe sogar ein Backup von Januar. Dieses eingespielt, aber leider liefen die Automationen trotzdem nicht.


    Alle Szenen und Automationen gelöscht und Backup erneut eingespielt - es läuft wieder alles!


    Anmerkung: Automationen, die nur Geräte steuern werden von der App als Szenen mit elend langem alphanumerischen Namen abgespeichert. Soweit es ging habe ich in den Automationen die Szenen übernommen und umbenannt.

    Der Weg, den Apple jetzt vorgeschlagen hat:


    In den iCloud-Settings Home deaktivieren auf allen Geräten, Apple TV komplett abmelden.


    In meinem Fall nur beim iPhone Home wieder aktivieren und 1 Stunde warten, danach das gleiche bei den anderen Geräten, dann sollte der Sync wieder laufen. Wenn nicht, dann nochmal melden.


    Jetzt muss ich warten bis meine Frau da ist, heißt erst irgendwann um 20 Uhr kann ich das dann testen..

    Hi zusammen,


    HomeKit läuft bei mir über mein Apple TV, per LAN im Netzwerk, läuft seit Ewigkeiten ohne Probleme (bis auf ein kleiner Hickup mit der Homebridge). Aqara Hub (HomeKit) hängt auch dran.

    Ich habe ein neues iPhone vor knapp 2 Wochen bekommen, eingerichtet und gut. Leider gabs Probleme mit Handoff, daher heute in der früh von iCloud abgemeldet und neu angemeldet. So weit so gut, Handoff geht wieder, aber nun habe ich ein kurioses Problem mit HomeKit. Einige meiner Automationen zeigen auf dem iPhone „(keine Szenen oder Geräte)“ obwohl vorhanden. Auch vorhandene Automationen gehen nicht mehr, wenn ich sie aber in der App teste, gehen sie.


    Auf meinen iPad sind mehr als die Hälfte der Automationen weg und der Rest zeigt auch „(keine Szenen oder Geräte)“. Die Szenen sind noch vorhanden, aber teilweise nur noch ein Gerät, anstatt 10 etc. Die Szenen auf dem iPhone gehen wie gewollt, auf dem iPad wird dann nur eine Lampe geschalten, statt der 10. Küche hat 7 Szenen auf dem iPhone, 3 auf dem iPad.


    Aqara Buttons sind im iPhone noch teilweise eingerichtet, auf dem iPad nicht, gehen aber trotzdem nicht. Also auf dem iPad eingerichtet - gehen trotzdem nicht, erst nachdem ich die Aktionen auf dem iPhone gelöscht habe und dann neu eingerichtet, dann gehen sie.


    Neue Automationen gehen ohne Probleme, aber 42 Automationen wieder einzurichten wird viel Arbeit, zumal die Szenen nicht nicht im Sync sind, wird es schwierig. Teilweise über die Eve App komplexe Automationen angelegt, wie, wenn Fenster offen, dann Heizung aus nach 3 Minuten, aber nur wenn Fenster offen, wenn wieder Fenster zu, dann passiert nichts.


    iPad mal abgemeldet von iCloud und wieder angemeldet - ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Wie kann es sein, dass mein iPhone und iPad so out of Sync sind? Alles auf iOS 12.2.


    Danke und Gruß,

    brasax

    Servus zusammen,


    ich habe ein seltsames Problem mit meiner Homebridge. Sie läuft seit einer halben Ewigkeit ohne Probleme - nachts um 3 Uhr starte ich den Rasp neu.


    Seit heute Nacht läuft die Homebridge nicht mehr und schreibt auch keine Logs. Letzter Eintrag:

    Code
    [2019-4-6 03:00:07] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
    [2019-4-6 03:00:07] [Harmony] INFO - shutdown


    Mit sudo homebridge fährt sie hoch und läuft, aber sobald ich aus dem Terminal gehe oder das Macbook in den Standby geht, ist die HB wieder weg.. ?(


    Seltsamerweise auch nach dem Start keine Einträge im Log.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß,

    brasax

    Ich bin mit dem Delay Switch nicht klar gekommen, da ich die Heizung 10 Minuten aus haben will, wenn das Fenster zu wieder zu ist.


    Ich habe mir dafür das Dummy Plugin installiert, damit kann man beliebige Switches anlegen, die nichts tun außer an und aus.


    Automatisierung sieht dann bei mir so aus:


    Fenster auf - Switch 1 an (deaktivieren nach 3 Minuten) - Heizung aus, wenn Switch aus und wenn Fenster offen, ansonsten nichts.


    Fenster zu - Switch 2 an (deaktivieren nach 10 Minuten) - Heizung an wenn Switch aus und wenn Fenster zu

    kurzes Update. Apple TV hatte wohl einen Hänger.. Keine der Automationen ging mehr, neu gestartet und alles lief wie es soll. :)

    Hi zusammen,


    ich habe seit gestern den Roborock und auch eingebunden in der Homebridge. Allerdings habe ich einige Probleme:


    Starte ich "Alfred" und stelle den "Fan" auf 75% dann sehe ich das in der Home-App, aber gleichzeitig geht er in Pause. Das führt dazu, dass er nicht mehr im Dock erkannt wird und lt. Home-App eingeschalten ist, was aber nicht der Fall ist. Er steht immer noch im Dock, lt. MI-App lädt er auch.


    Ich habe auch eine Automatisierung in Home, beim Weggehen soll er starten und wenn jemand heimkommt soll er ans Dock. Das hat mit Neato eigentlich gut funktioniert, aber mit dem Roborock bekomme ich das leider nicht hin. Heute morgen wollte er einfach nicht starten.


    Hat jemand eine Idee, warum er immer beim Einschalten über die Home-App sofort auf Pause geht?


    Auch nach dem zurückfahren geht er auf Pause - aktuell steht er in der Home-App auf 77% und nicht im Dock, lt. Mi-App lädt er, er steht auch wirklich im Dock.. ;)


    Danke im Voraus!

    brasax