Nuki 2.0 und Bridge

  • Habe ich schon mehrmals, aber bei mir öffnet sich die Tür leider ca. 5-8 mm und das packt das Nuki scheinbar nicht.

  • :thumbup:8)

  • Habe ich schon mehrmals, aber bei mir öffnet sich die Tür leider ca. 5-8 mm und das packt das Nuki scheinbar nicht.

    Und wenn du so einen Türschliesser montierst? Door closer TS 83

  • Danke, guter Tipp - geht aber aus verschiedenen Gründen nicht.

    Wie schon gesagt, wir verwenden alle SW/App und Sprachfunktionen und damit klappt es ja, nur in HK gehts halt nicht. Damit kann ich leben 8)

  • Ist die Verwaltung der Profile usw auch ohne Bridge möglich?


    Würde gerne von Keymatic auf Nuki wechseln, die Profile und das Autounlock sind fein.
    Gut Autolock hab ich so auch, man könnte mit BT Anwesenheit auch unlock realisieren, aber das scheint mittlerweile bei Nuki stabil zu laufen...


    ich brauch die Bridge eigentlich nicht, sofern der einzige Mehrwert das Internet darstellt, das habe ich im Moment über HomeKit


    bG


    ich bin auch der Meinung das Nuki eine Spur leiser ist, Keymatic ist sehr laut

  • swisshauser


    habe nochmals etwas recherchiert und eine andere Lösung als "Türschließer" gefunden. War aber eine tolle Anregung. :thumbup:

    Werde mir das Teil mal bestellen und testen. Preis liegt so um die 20,- Euronen 8)


  • Also nochmals zum "Türschließer"... hab ihn jetzt über 3 Wochen im Einsatz an der Wohnungstür und bin total zufrieden.

    Öffnen geht nicht merklich schwerer und schließen klappt auch sehr gut, ohne dass die Tür zuscheppert. Aber natürlich fällt sie schon hörbar ins Schloss. Auch springt die Tür nicht mehr beim "öffnen" direkt auf (härteste Stufe des Türschließers) - was mir am wichtigsten war.

  • Hallo, bin der Neue :)


    Ich konnte NUKI immer per Sprachbefehl die Falle ziehen lassen, also "Hey Siri öffne die Haustüre", auch im aufgeschlossenen Zustand.


    Seit einer Neuinstallation der Homebridge, mit der Anleitung hier aus dem Forum und heutiger integration der Homebridge-NUKI, von hier https://www.npmjs.com/package/homebridge-nuki, funktioniert das nicht mehr.


    Kann mir da jemand sagen ob das abgestellt wurde, es also nicht mehr möglich ist mit "Hey Siri öffne die Haustüre" die Falle ziehen zu lassen?


    War/ist ein Future das ich eigentlich nicht missen möchte. ;(


    Bitte um Nachsicht falls dies schon beantwortet wurde, habe die Suche bemüht wurde aber nicht fündig, ich schwör :thumbup:

    Raspberry 3, 2x NUKI, Fibaro HC2, Apple TV4 als Steuerzentrale

  • Hab es selber herausgefunden, „Hey Siri, Haustüre ein“ zieht jetzt die Falle 🤷‍♂️
    Hey Siri, Haustüre öffnen ist eigentlich logischer.

    Raspberry 3, 2x NUKI, Fibaro HC2, Apple TV4 als Steuerzentrale

  • Ich habe Nuki lediglich in Homekit (also kein Homebridge o.ä.).


    Ich sage "Hey Siri, öffnet Nuki", und die Haustür geht auf.

  • Hallo,

    habe ein ähnliches Problem wie Christian-1. Ich habe mein Nuki direkt über die Nuki Bridge in HomeKit. Leider unterscheidet HomeKit ja nicht zwischen aufgesperrt und geöffnet. Bisher konnte ich über „Hey Siri, öffne die Haustür“ die Haustür auch im aufgesperrten Zustandöffnen. Nach dem letzten Nuki Update funktioniert es nicht mehr. Siri antwortet einfach die Haustüre sei geöffnet, zieht die Falle aber nicht. Das nervt ziemlich da ich das Feature häufig benutzt habe um die Kinder ins Haus zu lassen, ohne jedes Mal zur Tür rennen zu müssen.


    Hat da jemand eine Lösung/ Das gleiche Problem?

  • Hallo,


    Ich habe das Nuki mit Bridge jetzt ganz neu in Verbindung mit einem IPhone 11. Natürlich nutze ich auch die Geofence Sachen. Ist es normal das jetzt dauerhaft beim IPhone das GPS Symbol zu sehen bleibt? Es ist nicht ausgegraut. Aber fragt Nuki wirklich so oft den Standort des Handys ab das das Symbol gar nicht mehr neben der Uhr verschwindet? Früher war es nicht dauerhaft zu sehen also es liegt an der Nuki App. Und ist die Geofence Bestimmung über GPS oder WLAN besser?

  • Guten Tag,

    ich habe auch das Nuki 2.0 inkl. Bridge am laufen. Funktioniert soweit auch alles ganz gut.

    Ich habe es ebenfalls in Homekit integriert.

    Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Status des Schlosses immer beim Aktualisieren hängt, bzw. sich nicht ändert oder auf Entsperren steht.

    Ist dies bei euch auch so, dass nicht immer der korrekte Status angezeigt wird?

    Sobald ich beispielsweise Homekit beende und wieder öffne, ist der Status meist korrekt.


    Wenn ich das Schloss z.B. über Homekit abschließe verriegelt die Tür und der Statut geschlossen ist direkt an Homekit übertragen. Es betrifft bei mir daher das Aufschließen per Homekit bzw. über die Nuki App und Manuell.



    Hoffe ihr versteht was ich meine und habt evtl. eine Idee!


    Vielen Dank im Voraus! :)


    Dennis

  • Das Problem hatte ich auch.


    Ich habe allerdings Nuki wieder aus HomeKit entfernt, da mir zu riskant, dass man versehentlich die Tür öffnet.


    Siri Shortcuts kann man auch so weiter nutzen, wenn man die Bridge hat, geht aber nur in BT Reichweite.

  • Dklyscz Ich habe in Home öfter den Status „klemmt“, obwohl die Tür (wie auch in der Nuki App zu sehen) zugesperrt ist.


    Sind wir mal ehrlich: Das Nuki ist wirklich gut und ziemlich ausgereift, die HomeKit Integration ist aber mehr als lächerlich. Es fängt ja schon damit an, dass HomeKit nur auf und zu kennt. Aufschließen der Tür ohne sie zu öffnen (die Falle zu ziehen) ist grundsätzlich nicht möglich, allein das macht es schon zu einem (schlechten) Witz.

    Zudem wird der Türöffnungssensor nicht weitergereicht (ist ja noch „experimentell“), obwohl dieser vorhanden und aktiv ist. Eine sinnvolle Nutzung, ausschließlich über Home, ist hier m.E. gar nicht möglich..


    3dmaster90 Nuki sollte nicht andauernd den Standort ermitteln, sondern diesen lediglich unter bestimmten Bedingungen erhalten. Du kannst ja mal unter „Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste“ schauen, was die App so treibt. Ein ausgefüllter lila Pfeil bedeutet, dass vor Kurzem der Standort ermittelt wurde, ein ausgefüllter grauer Pfeil, dass es innerhalb der letzten 24 Stunden stattgefunden hat. Ist der lila Pfeil innen leer, heißt es lediglich, dass die App unter bestimmten Bedingungen deinen Standort ermitteln kann.

    Letzteres sollte dort in der Regel angezeigt werden (zusätzlich noch „immer“ - elementar für AutoUnlock, & „genauen Standort“ aktivieren).


    Die Ortung erfolgt über GPS, zusätzlich aktiviertes WLAN (nicht stattdessen) sorgt für genauere Ortungsdaten.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sebbo187 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • von der Ferne

    aus diesem Grund.