Ja liegt an sonos :
https://www.iphone-ticker.de/s…gen-ihren-dienste-130979/
Hatte selbiges Problem und nach der Deinstallation des sonos plugins läuft die homebridge wieder
Ja liegt an sonos :
https://www.iphone-ticker.de/s…gen-ihren-dienste-130979/
Hatte selbiges Problem und nach der Deinstallation des sonos plugins läuft die homebridge wieder
Ich kann eigentlich auch nur Gutes berichten. Vor allem der Klang ist wirklich beeindruckend und zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht (den Nachbarn dafür eher weniger) ![]()
Wenn der Entwickler des Harmony-Hub-Plugins nur auch so motiviert wäre wie Du SeydX
Alles anzeigenv2.4.4 - 2018-06-14
- Fixed callmonitor telegram notification
- Fixed Repeater state
Könnt ihr gucken ob der Fehler immernoch kommt?
Telegram (callmonitor) sollte wieder gehen
Bei mir bislang soweit okay nach dem Update. Ich erhalte derzeit keine Fehlermeldungen mehr wenn ich bei den Repeatern eine Aktion auslöse.
Vielen Dank!
Also ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich am Repeater eine Aktion vornehme (mit neuestem Update)
[2018-6-13 14:17:00] [FritzBox] [ERROR] Fritz Repeater UG: An error occured by getting device state!
[2018-6-13 14:17:00] [FritzBox] [ERROR] {
"error": "No message",
"errorCode": "No code",
"tr064": "SpecifiedArrayIndexInvalid",
"tr064code": "713",
"fault": "UPnPError",
"faultcode": "s:Client",
"serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
"action": "X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP"
Die Aktionen funktionieren aber...
Nein, der Fehler kommt immer. Immerdann wenn eine App aufgerufen wird. Egal ob Homekit-App oder Eve-App.
Bei mir ebenso. Sobald ich eine Aktion der Repeater starte bekomme ich die Fehlermeldung
Bei mir kommen die Telegram-Nachrichten nun an, vielen Dank!
Ich habe im Log allerdings noch Fehlereinträge die Repeater betreffend (1750E).
[2018-6-11 20:20:05] [FritzBox] [ERROR] {
"response": "OK",
"responseCode": 200,
"tr064": "Auth. failed",
"tr064code": "503",
"fault": "UPnPError",
"faultcode": "s:Client",
"serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
"action": "X_AVM-DE_GetSpecificHostEntryByIP"
Scheint aber zu funktionieren, wenn ich in der Eve-App eine Aktion auslöse funktioniert diese auch (LED aus, etc)
Ja, die kommen.
},
"callmonitor": {
"disable": false,
"ip": "192.168.178.1",
"port": 1012,
"telegram": true,
"token": "**************",
"chatID": "***********",
"messages": {
"incoming": "Incoming call! @",
"disconnected": "Incoming call - @ - was disconnected!"
Hier mein Teil der Config, Callmonitor betreffend. Wie gesagt, er zeigt im Log den eingehenden Anruf an sowie die folgenden Meldungen:
[2018-6-11 16:38:00] [FritzBox] [INFO] Incoming call from: **** **** ( 0160******** )
[2018-6-11 16:38:00] [FritzBox] [INFO] Successfully send telegram notification!
[2018-6-11 16:38:01] [FritzBox] [INFO] Call disconnected
[2018-6-11 16:38:01] [FritzBox] [INFO] Successfully send telegram notification!
Es kommt aber keine Telegram-Nachricht an. Die Meldungen (mit identischen Token/ChatID) kommen beispielsweise beim Neustart der Netzwerkgeräte an. Nur eben nicht bei eingehenden Anrufen.
Ja. alles korrekt eingetragen. Mit den selben Einträgen klappt ja die Benachrichtigung beispielsweise bei Neustart der Netzwerkgeräte
Bei mir klappt soweit alles, allerdings erhalte ich weder eine Telegram Nachricht wenn ich nach Hause komme noch wenn Anrufe eingehen (Callmonitor).
Witzigerweise zeigt er im Log bei eingehenden Anrufen alles korrekt an und auch, dass die Nachricht erfolgreich versandt wurde (was aber nicht der Fall ist).
ChatID und Token sind korrekt eingetragen, beim Initiieren des Neustartes (FritzBox) erfolgt auch eine Benachrichtigung
Hat geklappt, vielen Dank.
Hallo det, sorry für die doofe Frage, ich bin grad in der Lernphase...
Wie lösche ich denn die entsprechenden Links? Also alle Einträge im Ordner löschen?
Hallo det,
hat leider nicht geklappt. Immer noch die selbe Fehlermeldung. Ich habe in dem Ordner einen systemlink "n", der scheint aber irgendwie zerschossen zu sein.
npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules/n
npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/n
npm ERR! code ELOOP
npm ERR! errno -40
npm ERR! syscall access
npm ERR! ELOOP: too many symbolic links encountered, access '/usr/local/lib/node_modules/n'
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2018-05-28T15_17_38_759Z-debug.log
Hi Leute,
ich wollte gerade auf die neueste Node-Version aktualisieren, erhalte allerdings bei der Eingabe des Befehls "sudo npm install -g n" die Fehlermeldung
npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules/n
npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/n
npm ERR! code ELOOP
npm ERR! errno -40
npm ERR! syscall access
npm ERR! ELOOP: too many symbolic links encountered, access '/usr/local/lib/node_modules/n'
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-05-28T15_15_24_605Z-debug.log
Der Befehl "file n" bringt mir folgendes Ergebnis:
broken symbolic link to n
Lässt sich das reparieren und falls ja, wie?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mike
Alles anzeigenDanke für den Hinweis, ist behoben.
Bezüglich deiner Frage, nein er soll nur einen Reboot machen zu dem Zeitpunkt denn du im Timer festgelegt hast.
Ich habe aber eine Vermutung warum es bei dir passiert. Hast du eventuell den fritzbox-reboot.service aktiviert?
Probier mal: sudo systemctl disable fritzbox-reboot.service und mach dann mal einen reboot deines pi. Jetzt mal schauen ob es immer noch vorkommt.
Stimmt, da lag der Fehler.
Danke!
Hi Nastra,
kann es sein, dass sich unter Schritt 1 ein kleiner Fehler eingeschlichen hat?
sudo nano /usr/local/bin/reporter.sh
müsste doch heißen
sudo nano /usr/local/bin/fritzbox-reboot.sh
oder?
Ich bin jetzt noch nicht ganz so begabt aber kann es sein, dass er den Dienst bei jedem Neustart des Raspis ausführt und damit die Fritzbox neu startet? Zumindest ist es bei mir so.
Hallo,
ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich über das Skript die Dienste anlege:
Hat einer eine Idee? Scheinbar liest er die Variablen aus der hbridge.cfg nicht aus. Die sind dort aber gesetzt. Selbes Spiel mit fritzbox-reboot:-(
? logwatch.service Loaded: loaded (/etc/systemd/system/logwatch.service; disabled; vendor preset: enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Mon 2018-05-21 06:09:26 UTC; 13min ago Main PID: 11976 (code=exited, status=254)
Mai 21 06:09:26 raspberrypi systemd[1]: Starting logwatch.service...
Mai 21 06:09:26 raspberrypi bash[11976]: Bitte die Variablen "TToken_lwatch" und "TChatID_lwatch" in der Datei "/home/UserName/hbridge_install/hbridge.cfg" setzen !
Mai 21 06:09:26 raspberrypi systemd[1]: logwatch.service: Main process exited, code=exited, status=254/n/a
Mai 21 06:09:26 raspberrypi systemd[1]: Failed to start logwatch.service.
Mai 21 06:09:26 raspberrypi systemd[1]: logwatch.service: Unit entered failed state.
Mai 21 06:09:26 raspberrypi systemd[1]: logwatch.service: Failed with result 'exit-code'.
Hallo und guten Morgen,
ich erhalte beim Test des Scripts die Meldung:
Forbidden: bot was blocked by the user
Eine Ausgabe über Telegram erfolgt nicht. Hat einer eine Idee?
Edit: geht wieder. Musste den Bot neu starten.