Beiträge von googie

    Mal ne saublöde Frage, ich habe gerade verzweifelt versucht meinen ersten Shelly 1PM in eine Aufputzdose hinter den Stecker zu packen. ein Ding der Unmöglichkeit, oder? Dann sehe ich ja für Unterputzdosen gänzlich schwarz

    es scheint verhext zu sein, habe keine Sonderzeichen mehr im PW, trotzdem sind wir wieder am Anfang

    passwort geändert, nun bekomme ich eine neue Fehlermeldung


    Code
    Could not connect to server 192.168.178.60
    The username or password was not correct.
    Connection failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE
    Could not connect to server 192.168.178.60
    The username or password was not correct.
    Connection failed: NT_STATUS_LOGON_FAILURE

    Also das Pw kann ich ausschließen. Beim Usernamen bin ich mir nicht sicher. Ich habe die Emailadresse vom MS Konto

    er spuckt mir folgende Fehlermeldung aus


    vielleicht ne blöde frage, welches passwort und welcher username? die vom microsoftkonto?

    okay, dann werde ich mal diesen Weg versuchen. Und sehe ich das richtig, den Shelly 2.5 kann ich als Rolladen“schalter“ nehmen, Licht“schalter“ und Steckdosen“schalter“?

    Also ein Gerät für 3 verschiedene Endgeräte?

    Hallo,


    ich habe mal eine blöde Frage. Ich spiele mit dem Gedanken bei mir auch auf Shelly zu setzen. Funktioniert das homebridge Plugin denn gut? Ich weiß, man kann eine neue FW draufladen und landet dann direkt aber dann kann man die nur noch über Homekit steuern und nicht mehr über z.B. die Shelly App. Das würde die Bedienung ja ganz schön einschränken.

    Ich habe jetzt das Philips TV6 Plugin installiert. Kennt das jemand oer hat das probiert? Ich kann damit den Fernseher "an"schalten. Warum "an"? Er ist irgendwie an aber nicht so richtig. Das Ambilight ist an, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihn über die Fernbedienung einschate, kann ich ihn über die Home App ausschalten, Ambilight ein-/ausschalten, die Lautstärke steuern. Ich würde ihn gerne über das Plugin auf HDMI1 einschalten aber dafür bin ich zu blöd