Beiträge von googie

    Habe mal eine blöde Frage, ich sehe in der Home App den Schalter für die Fritzbox. Aber den/die Schalter für Wifi, Gäste Wifi etc. nicht, woran kann das liegen? Der Schalter für den Repeater wiederum fehlt ebenso.


    Hallo,


    ich habe eine Frage zu einer Automtion. Ich habe eine Umlaufpumpe, die hängt an einer AVM DECT 200. Läuft zur Zeit mit einem Zeitprofil, also unsmart. Jetzt kam mir die Idee, das ganze etwas smarter zu schalten. Sprich wenn jemand zu Hause ist, dann soll sie laufen, wenn keiner mehr da ist, soll sie nicht mehr laufen.

    Das bekomme ich ja noch hin, denke ich. Jetzt will ich aber, dass sie zusätzlich z.B. Werktags 23:00 - 06:00 Uhr auch nicht läuft,obwohl jmd da ist. Wie geht das? Geht das überhaupt?

    Alternativ nutzt man das homebrdige-alexa-Plugin. Damit werden die Homekit-Geräte in Alexa exportiert. Und, wer hätte das gedacht, für Windows scheint es Alexa zu geben (https://www.amazon.de/gp/help/…86050&tag=hktips-forum-21). Viel Spaß beim Testen und berichte uns Mac-Only-Usern, ob es tatsächlich so funktioniert.

    Funktioniert für mich nicht. Kann damit nicht wirklich etwas steuern. Außerdem bin ich einer, der will nicht mit Alexa, Siri un Co. reden. Ich möchte einen Schlter/Button drücken können

    Hi,


    befasse mich gerade damit meinen 55PUS7304 ebenfalls irgendwie in die Homebridge einzubinden. Nach dem durchstöbern des Threads scheint sich das als schwierig zu gestalten. Wecles Plugin wäre denn das richtige für mich? Lese da immer was von JointSpace, was ist das? Wo finde ich raus ob ich das habe?

    Hi,


    ich habe ebenfalls den Inventer Regler ZR31 installiert und schon nach Möglichkeiten gesucht, die Anlage "smart" zu machen bzw überhaupt erst einmal ferngesteuert zu bedienen. Bei mir ist das gute Teil nämlich im Keller und ich schalte es jeden Abend aus, da meine Frau sonst nicht schlafen kann, wenn die Anlage läuft. Vielleicht kannst du zeigen, wie, was, wo du genau gemacht hast

    Hallo,


    ist es irgendwie möglich Sonos mit Hilfe eines Bewegungsmelders zum spielen zu bringen? Ich meinte da was gehört zu haben mit iOS 13.2 aber ich finde keine Möglichkeit. Was wäre eine Alternative? ioBroker blockly? Kurzbefehle?