Beiträge von kaan

    Hi.


    Nutze mein Philip Hue System mit der Hue Bridge.


    Es kommt in letzter Zeit schon oft vor, das zb in meiner Küche nicht alle gruppierten Lampen an/aus gehen.


    Oder im Garten werden einige Lampen mit Bewegungsmelder gesteuert. Sollen nach 5 min wieder ausgehen. 1-2 Bleiben trotzdem immer noch an.


    Alle Automationen/Schalter etc steuere ich über Apple Home.


    Was kann die Ursache sein?


    Danke

    ulti
    Welche Automatisierungen hast du in Homekit bzgl. Licht konfiguriert? Leider habe ich nichts passendes gefunden, das auch zwischen Personen, Fahrzeugen, Tieren und allem anderen unterscheiden kann. Somit muß ich zwangsläufig die Automatik von Netatmo benutzen. Im Garten wackelt immer irgendetwas, das dann nachts das Licht anschalten würde.


    Aufnahmeeinstellungen-Weitere Optionen

    Hallo zusammen,

    ich hab mein SAT-Anschluss gekündigt und schaue jetzt über Waipu.tv... Insgesamt seeehr zufrieden. Nun meine Frage: Gibts ne Möglichkeit, per Sprache die Sender evtl. umzuschalten? Fänd das sehr bequem. :)


    Habe vor kurzem auch zu Waipu.tv gewechselt und bin sehr zufrieden.

    Würde mich auch interessieren, ob es da vielleicht eine Möglichkeit gibt

    Erscheint denn der neue Switch in der Phoscon App und kann er dort geschaltet werden?

    Super Vielen Dank


    Habe die 2 Befehle ausgeführt und den Pi neugestartet.


    Der Schalter erscheint jetzt in der Apple Home App.


    Kann die einzelnen Tasten Programmieren.

    Das Problem ist jetzt leider, dass die Geräte nicht reagieren.


    ###

    Geht doch. Die Batterien waren schon fast leer. Habe die ausgetauscht und jetzt funktioniert es.


    Was würde ich ohne euch bloß machen.....Teure native HomeKit Geräte kaufen :D

    Mal per ssh die beta 2.09 von Phoscon auf dem Raspi installieren:


    wget -O deconz-latest-beta.deb https://deconz.dresden-elektronik.de/raspbian/beta/deconz-latest-beta.deb

    sudo dpkg -i deconz-latest-beta.deb


    Probiere ich morgen mal aus.

    Wieso werden dann alle anderen Sensoren in HomeKit angezeigt bis auf den Schalter?

    Hi

    Habe eine Pi mit dem Conbee2 Stick am laufen. Als Software das fertige Phoscon Image mit Homebridge.


    Wassersensoren und Vibrationsensoren konnte ich jetzt alle einbinden.


    Habe mir jetzt noch den Aqara 6 Button Switch gekauft und eingebunden.


    Leiser wird mir der nicht in HomeKit angezeigt.


    Neustart habe ich auch schon gemacht.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Grüße

    Probier mal sudo apt-mark unhold deconz und dann sudo apt-get upgrade deconz, danach einreboot


    und gibt mal bitte bescheid, was die Konsole währendessen ausspuckt.

    Hi


    so sieht es aus




    Genau

    Habe das jetzt genau so gemacht wie du es geschrieben hast.

    Alles installiert und Phoscon neugestartet.

    Unter Gateway steht jetzt aber immer noch das gleiche


    Version: 2.05.85 / 15.11.2020

    Firmware: 26660700


    Der Sensor funktioniert leider immer noch nicht.

    Es gab zwischenzeitlich mal Probleme mit einer Phoscon Version (letzte Version)

    Wenn du deinen Deconz updatest auf die aktuellste Version (glaube 2.5.88) sollte auch der Vibrator wieder gehen.

    Bei mir steht

    Version: 2.05.85 / 15.10.2020

    Firmware: 26660700


    Habe mir das fertige Image mit Homebridge heruntergeladen.

    Habe kein Deconz oder so installiert.


    Wie kann ich das updaten?

    Schalte mal das 5ghz wlan aus und teste es mal

    Hi


    Ich habe auf dem Pi den Conbee2 Stick mit dem Image von Phoscon.


    Es sind bis jetzt nur 2 Wassersensoren angelernt, die auch mit HomeKit funktionieren.


    Einen Xiaomi Aqara Vibrationssensor habe ich zwar auch ohne Probleme anlernen können, der auch in HomeKit auftaucht, aber nicht funktioniert.

    Der Sensor Erscheint als Bewegungssensor.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Sensor im Auslieferungszustand Empfindlichkeit "Null" steht.


    In Phoscon steht

    Hersteller Xiaomi

    Produkt Vibrationssensor
    Status Nicht erreichbar
    Version 20180130


    Den Vibrationssensor habe ich mir für den Briefkasten gekauft.


    Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?
    Danke

    Hi

    Hat, oder hatte jemand beide Thermostate in Betrieb?

    Ich nutze im Moment HomeMatic IP Thermostate. Die reagieren zwar immer schnell und zuverlässig, bin aber mittlerweile von der Lautstärke gut genervt. Vor allem im Schlafzimmer.


    Bei Tink gibt es ein Angebot

    Eve Thermo 5er-Pack + Eve Extend für 240€.


    Sind die vielleicht leiser?


    Danke