Noch ne andere Frage. Man kann ja einen Gastzugang vergeben. Meine Frage konkret:
Kann man einzelne Kameras als Gastzugang vergeben oder sind es immer alle unter dem Account hinterlegten Kameras? Bezug zur Praxis: Mit dem Nachbar eine Kamera im Eingangsbereich teilen. Den Innenbereich und Garten nutzt man alleine.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie im Anhang ersichtlich wurde auch beim Aufruf auf der Website der Uploadvorgang angezeigt.
Ich hoffe, dass diese Meldung nun nicht ständig erscheint. Werden hier dann auch Fehler beim UPLOAD angezeigt oder wie würde das dann laufen?
WLAN und eine DSL-Verbindung zu haben sind ja zwei Paar Schuhe. Man kann ein WLAN Signal haben aber das öffentliche DSL Signal liegt beispielsweise aufgrund einer Störung nicht an.
Meine Frage daher an alle die auf Festplatte zusätzlich die Aufnahmen sichern, ob zwingend ein DSL Signal zur Verfügung stehen muss, damit die Aufnahmen erfolgen oder würde ein reines WLAN-Signal reichen?
Ok, das werde ich dann so angehn. Das mit dem SD-Kartentausch und dem Fett hat problemlos funktioniert.
Eine Frage noch zum Archivieren der Aufnahmen auf Festplatte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei der Einrichtung aufpassen muss wie man es konfiguriert. Irgendwer schrieb in einem Forum: Das es je nach Konfiguration sein kann, dass man zum Speichern WLAN und INTERNET braucht oder nur WLAN. Also würde in Version A die Kamera nicht auf Festplatte speichern, wenn sie zwar WLAN hätte aber das öffentliche Internet nicht zur Verfügung stünde.
Noch ne andere Frage. Wenn ich an die Fritzbox ne SSD Festplatte zum parallelen Archivieren der Aufnahmen hängen will; wie groß sollte die sein? Ich hätte die Aufnehmen gerne 4 Wochen verfügbar. Es sollen 2 Presence und 1 Welcome gespeichert werden.
So hab mir die SD Karten und das Fett gestern bestellt. Sollte also die nächsten Tage geliefert werden. Hab noch eine Frage dazu?
Wir das Fett richtig großzügig auf die Sd-Karte geschmiert oder wie muss ich mir das vorstellen? Vielleicht kann mal jemand ein Bild hierzu online stellen.
Wenn ich bei der Innenkamera Welcome die Karte tauschen brauche ich ja das Fett nicht, das ist mir klar. Verliere ich bei der Innenkamera die angelernten Gesichter, wenn ich die Karte tausche? Ansonsten könnte ich ja den Inhalt der 8GB Karte auf die 32GB Karte kopieren, dann blieben die Gesichter ja erhalten?!
Ja, da hast Du recht. Ich habe mir aus Spaß mal die "Nachahmerprodukte" angeschaut. Alle leiden unter fehlerhafter Firmware und schlechten APPs. Preislich pendelt sich die Konkurrenz bei etwa 240 EUR ein.
Hat eigentlich jemand aus dem Forum mal eine Presence geöffnet und das Innenleben fotografiert? Wäre mal interessant.
habe mir gestern eine zweite Kamera (Netatmo Presence) im Media Markt gekauft. Ich habe sie vor dem Einbau schonmal getestet und angemeldet. Hat wunderbar geklappt. Ausgeliefert wurde sie mit Firmwareversion 95. Scheinbar schon recht alt. Kann mir jemand sagen, wo man das Produktionsdatum der Kamera erkennen kann? Mit welcher Firmware wurde sie bei euch ausgeliefert?
hat jemand von Euch schonmal die Speicherkarte gegen eine stärkere ersetzt? Wenn ja, welche Größe wird maximal unterstützt? (Theorie und Praxis ) Und welche Fabrikate könnt ihr empfehlen? (Link)
Wie verhält es sich mit dem Fett, dass da drinnen ist?