Hey,
Ja man kann ein zweites Zuhause Inder App anlegen um die Überwachung hin den Gebäuden zu trennen. Geht eigentlich ganz easy. Jedenfalls beim iPhone.
Wäre ein Screenshot möglich?
Danke.
Gruß
Hey,
Ja man kann ein zweites Zuhause Inder App anlegen um die Überwachung hin den Gebäuden zu trennen. Geht eigentlich ganz easy. Jedenfalls beim iPhone.
Wäre ein Screenshot möglich?
Danke.
Gruß
v198 (December 7th 2020)
- Fix a crash at the end of HomeKit streams
Alles anzeigenHallo,
ein Kumpel von mit hat sich nun auch mit den Presence Kameras von Netatmo angefreundet.
Bei seinem Elternhaus hat er 2 Kameras installiert und ist damit sehr zufrieden.
Nun hat er sich ein weiteres Haus gekauft und möchte dort 2 oder 3 weitere Presence Kameras installieren.
Da ich selbst nur Netatmo Produkte an einem Objekt verwende kann ich ihm deshalb noch keine Tipps geben wie er es am besten angeht.
1.) Möglichkeit 1 wäre ja alle Kameras beider Häuser über einen Account zu betreiben.
Aber dann hat er in der App die ganzen Aufnahmen durcheinander.
2.) Kann er in der App verschiedene Gebäude zuordnen? So das er quasi zwischen Haus 1 und Haus 2 umschalten kann?
3.) Oder kann er die App clonen also zweimal auf seinem Handy installieren und jeder App eines der beiden Häuser zuordnen? (es gibt so Tools, die ein Clonen von Apps möglich machen)
Oder wie würdet ihr das ganze angehen?
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteiel der Optionen?
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Hallo,
ich wollte das Thema nochmals aufwärmen.
Gruß
Jein,
bei den Nutzern, die die blaue LED dauerhaft haben besteht eine Koppellung zu Apple HomeKit.
Das scheint irgendeine Vorgabe von Apple zu sein.
Manche User wollen ja eine Funktion, bei der man das Aufleuchten der LED ganz abschalten kann.
Gruß
Datenspeicherung/ hier Löschen der Speicheraufnahmen:
Geht es auch ein Tool zu benutzen, wenn man die Festplatte am Router (FritzBox 7590) direkt hängen hat?
Eine richtige NAS macht für mich keinen Sinn. Eine SSD reicht mir.
Gruß
Danke schonmal.
Wir sind aber keine Apple Poweruser.
Also es kommen auch Android Geräte zum Einsatz.
Hallo,
ein Kumpel von mit hat sich nun auch mit den Presence Kameras von Netatmo angefreundet.
Bei seinem Elternhaus hat er 2 Kameras installiert und ist damit sehr zufrieden.
Nun hat er sich ein weiteres Haus gekauft und möchte dort 2 oder 3 weitere Presence Kameras installieren.
Da ich selbst nur Netatmo Produkte an einem Objekt verwende kann ich ihm deshalb noch keine Tipps geben wie er es am besten angeht.
1.) Möglichkeit 1 wäre ja alle Kameras beider Häuser über einen Account zu betreiben.
Aber dann hat er in der App die ganzen Aufnahmen durcheinander.
2.) Kann er in der App verschiedene Gebäude zuordnen? So das er quasi zwischen Haus 1 und Haus 2 umschalten kann?
3.) Oder kann er die App clonen also zweimal auf seinem Handy installieren und jeder App eines der beiden Häuser zuordnen? (es gibt so Tools, die ein Clonen von Apps möglich machen)
Oder wie würdet ihr das ganze angehen?
Was sind die jeweiligen Vor- und Nachteiel der Optionen?
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Na,
seid ihr soweit alle zufrieden mit Euren Klingeln?
Gibt es erste Berichte von Usern, die die Klingeln nun 1 Monat betreiben?
Kamen schon viele Firmwareupdates?
Gruß
Florian
kleiner Tipp:
Ich habe die Netatmo Produkte immer erst in der Nähe des Routers angelernt und dann dort montiert wo sie hinsollen. Außerdem ziehen die Geräte am Anfang immer gleich Firmwareupdates. Da sollte die Verbindung gut sein.
Vorher hab ich natürlich mit einem Handy oder dergleichen den WLAN-Empfang getestet und geprüft.
Gruß
Florian
Hallo,
anbei ein Video zur Türklingel:
Florian
Update...
Auf einmal ging wieder alles....
Hab eben zusätzlich nochmal alles neu gestartet...
Ne noch nicht, weil ich sie etwas stabiler verbaut habe...
Du meinst einfach nochmal neu anlernen?
Hallo zusammen,
seit gestern 23.30 Uhr sendet meine Welcome keine Bilder mehr.
Zu dem Zeitpunkt hat bereits jeder geschlafen. Demnach kann es kein Konfigurationsfehler oder ähnliches sein.
Das Netzteil funktioniert. Die Kamera ist auch warm.
Beim Neutstart zeigt sie kurz die GRÜNE LED.
Weder WLAN noch LAN funktionieren.
Laut Fehlermeldung sucht er das Netzwerk.
Macht es Sinn zu versuchen sie neu anzulernen?
Hab auf die Kamera noch 1 Monat Garantie.
Hat noch jemand eine Idee was ich testen soll?
Oder gleich über Amazon tauschen lassen?
Gruß
Wenn man die Datenblätter auf der Homepage vergleicht sehe ich bis auf die Sirene keinen Unterschied.
Klar wird der Hersteller nie die einzeln verbauten Komponenten benennen.
ABER: Wlan unterstützt genau die gleichen Standards wie die alte Kamera.
Gruß
Hallo,
habt ihr´s schon mitbekommen?
Netatmo hat was Neues....
https://shop.netatmo.com/eur_d…4VED%2C4B4PO1%2C406N5%2C1
Jemand weitere Infos?
LG
Hier noch ein aktueller Bericht zu Speicherkarten.
Vielleicht für den ein oder anderen ganz brauchbar.
https://www.techstage.de/ratge…d-nl.2020-05-27.link.link
Gruß
Weiter vorne hier im Beitrag sind 2 oder 3 Modelle genannt...
Ja, bessere Qualität zahlt sich aus.
LG
Ich vermute dass das Chime Modul das Soundmdul / das Leutwerk der Klingel ist. Vermutlich wird man über die Schalter die Betriebsspannung einstellen.
Ich dachte man könnte das alte Leutwerk weiter benutzen?!
Die abgebildete Sicherung in der Anleitung könnte den Klingeltrafo symbolisieren.
Was meint ihr?
Gruß
Vielleicht möchte man die Server schonen?!
Mich würde mal interessieren wieviele dieser Cams wirklich im Einsazu sind; sprich verkauft wurden.
Gruß