Hi mal ne frage zu dem ftp-motion. Wie genau soll des mit telegram dann funktionieren?
Und ab wann soll es gehen Gruß.
Hi mal ne frage zu dem ftp-motion. Wie genau soll des mit telegram dann funktionieren?
Und ab wann soll es gehen Gruß.
Stop!
Wenn der Hersteller der Kamera schreibt, das die Kamera über IP:554 zugreifbar ist, dann ist das so.Das ist auch das, was Du in Deinem lokalen Netzwerk benutzen mußt!
Wenn Du extern auf Deine Kamera zugreifen möchtest, mußt Du dazu z.B. eine Portweiterleitung in Deinem Router einrichten (es ginge auch mit einem Reverse-Proxy wie NGINX über einen anderen Weg)..Dann stellst Du im Router ein, daß der externe Port 105 auf die interne IP der Kamera mit dem Port 554 weitergeleitet wird. Dann wird die Kamera extern mit <externer Name>:105 angesprochen.
Hi Danke dir damit hat es geklappt nun laufen beide Cams:)
Und ich muss sagen es geht ist zwar, nicht nicht perfekt aber es läuft auf jeden fall besser wie früher.
Glaube aber auch nicht das es auf dem Pi4 besser laufen würde da ich mir die auslastung angeschaut habe und nicht mal der pi3 ist da am limit.
wäre des vielleicht möglich über die fritzbox?
Ja des ist ja mein Problem da ixh auch über dyns auf meine cams zu greife habe ich bei der 2 cam den pot 105 rein tun müssen.
Und wenn ich jetzt die ip mit 2 Post eingebe geht es natürlich nicht.
192.168.178.67:105:554
Hat da einer eine Idee wie ich des hin bekommen könnte?
Ok habe den fehler gefunden ich muss mit :554 hinten machen dann geht die eine cam.
Bei der 2 weiß ich leider nicht wie ich es mache da ich sie über den Pot 105 am laufen habe
192.168.178.64:105
Wie kriege ich da dann die 554 rein?
Habe es auch schon mit dennen probiert geht leider auch nicht
Alles anzeigenDie Snapshots sind wie gesagt die kleinen Ansichten in Home, die alle 10sek aktualisiert werden... da passt mE die Auflösung. mehr ist meistens besser, aber das regelt halt HomeKit. Die machen auch keine Karte voll, sondern werden von Home direkt von der Cam geholt > kopiere den Link aus der Config einfach mal in den Browser deiner Wahl. Bei jedem Reload holt er sich einen Screenshot von der Cam.
warum dein Livestream nicht läuft kann ich von hier nicht sagen.
Wäre irgendwas ganz falsch, würde in der HomeApp ausgegeben, das die Cam nicht erreichbar ist. Das lange Laden (so hab ich es verstanden) deutet eher auf Performance hin. Also Home findet die Cam schon mal. Deine Verlinkungen kannst zB im VLC-Player am Desktoprechner testen.
Ok danke dir
Warum der Live Screen nicht geht vermutte ich das ich 2 mal den gleichen link verwende du hast ja 2 mal was anders drinnen.
weiß aber nicht wie man des raus finden kann weißt du des ist des vieleicht modell abhängig?
habe die Modelle.
DS-2CD2052-I
DS-2CD2041G1-IDW1
Hi aber irgend wie komme ich mit deiner Antwort nixht klar 😁.
Ist es normal mit dem snapshots.?
Machen die nicht die Karte voll?.
Und der Live stream geht ja bei mir nicht weiß nicht wieso.
CodeAlles anzeigen{ "platforms": [{ "platform": "HarmonyHubWebSocket", "name": "HarmonyHub", "hubIP": "192.168.178.41", "TVAccessory": false, "publishGeneralVolumeSlider": true, "publishGeneralMuteSwitch": true, "switchAccessories": true }, { "platform": "Camera-ffmpeg", "cameras": [{ "name": "Kamera", "videoConfig": { "source": "-re -i rtsp://admin:*@192.168.178.64/Streaming/channels/1/picture", "stillImageSource": "-i http://admin:@192.168.178.64/Streaming/channels/1/picture", "maxStreams": 2, "maxWidth": 1280, "maxHeight": 720, "maxFPS": 25, "vcodec": "h264", "audio": false, "debug": false } }] }, { "platform": "Calendar", "calendars": [{ "name": "Abfall Kalender", "url": "webcal://p54-caldaR_aHfzUhKGilFk_6SgHopY", "pollingInterval": 50, "offset": "15m", "sensors": [ "Restabfall", "Gelber Sack", "Papier", "Bio" ] }] }, { "platform": "FRITZ!Box", "name": "FRITZ!Box", "username": "root", "password": "", "url": "http://fritz.box", "interval": 5000, "concurrent": false, "devices": { "wifi": { "name": "Guest WLAN", "display": false }, "outlet-1": { "TemperatureSensor": false }, "repeater-1": { "TemperatureSensor": false }, "thermostat-2": { "ContactSensor": false }, "hidden-3": { "display": false } }, "options": { "strictSSL": false } }, { "name": "Config", "port": 8081, "auth": "none", "theme": "green", "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge", "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp", "tempUnits": "c", "lang": "auto", "sudo": true, "log": { "method": "custom", "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge" }, "platform": "config" }, { "platform": "Shelly", "name": "Shelly", "username": "", "password": "", "devices": [{ "id": "B7d", "colorMode": "rgb" }] }, { "platform": "AutomationSwitches", "switches": [{ "type": "automation", "name": "Trockner Timer", "period": 60, "autoOff": true }, { "type": "automation", "name": "Waschmaschine Timer", "period": 60, "autoOff": true }, { "type": "automation", "name": "Gang Lampe Timer", "period": 60, "autoOff": true }, { "type": "automation", "name": "Alarmanlage Home Timer", "period": 120, "autoOff": true }, { "type": "automation", "name": "Alarmanlage Timer", "period": 120, "autoOff": true }, { "type": "security", "name": "Alarmanlage", "default": "unarmed", "stored": false, "zones": [], "armAwayButtonLabel": "Alarm Unterwegs", "armNightButtonLabel": "Alarm Nacht", "armStayButtonLabel": "Alarm Home" } ] }, { "platform": "Telegram", "bots": [{ "name": "SmartHome Bot", "token": "2YCJodRWg", "chat": "88", "error": "Something broken. I'm shutting down.", "notifications": { "Alarmanlage": { "messages": [ "Einbruch !!!!!!!!!!!!!!" ] }, "Waschmaschine": { "messages": [ "Waschmaschine Fertig" ] }, "Trockner": { "messages": [ "Trockner Fertig" ] }, "Restabfall": { "messages": [ "Restabfall rausstellen" ] }, "Gelber Sack": { "messages": [ "Gelber Sack rausstellen" ] }, "Papier": { "messages": [ "Papier rausstellen" ] }, "Bio": { "messages": [ "Bio rausstellen" ] }, "Luftqualität": { "messages": [ "Lüften" ] }, "Bye": { "mode": "HTML", "randomize": false, "messages": [ "<b>Good bye!</b>", "<i>I'm sad to see you leave.</i>" ] } } }] } ] } Danke dir :)
So habe es mal wieder ein gebunden und 1000 dank an sschuste der hat mir mal wieder geholfen die gute Config hin zu kriegen^^
Also laufen tut es auf jeden fall besser wie früher im klein format funktinoert alles soweit auflösung ist zwar schlecht aber es geht.
wenn ich aber rauf klicke und livestream sehen will geht nichts das rad dreht nur durch?
an was könnte es liegen?
2. frage kann man die auflösung hoch schrauben?
3. ist es normal das er mir in der log dauerhaft Bilder schickt solange ich auf der cam bin.
[2020-7-29 17:52:17] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:52:28] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:52:39] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:52:50] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:53:01] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:53:12] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:53:23] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:53:34] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
[2020-7-29 17:53:45] [Camera FFmpeg] [Kamera] Sending snapshot: 480x270
meine config schaut so aus
"platform": "Camera-ffmpeg",
"cameras": [{
"name": "Kamera",
"videoConfig": {
"source": "-re -i rtsp://admin:*pw*@192.168.178.64/Streaming/channels/1/picture",
"stillImageSource": "-i http://admin:*pw*@192.168.178.64/Streaming/channels/1/picture",
"maxStreams": 2,
"maxWidth": 1280,
"maxHeight": 720,
"maxFPS": 25,
"vcodec": "h264",
"audio": false,
"debug": false
Hi sschuste würde mal wieder deine Hilfe brauchen bei meiner config:) kriege es mal wieder nicht hin ein plugin hizufügen wäre dir dankbar wenn mal rüber schauen kannst ![]()
"platform": "Camera-ffmpeg",
"cameras": [{
"name": "Kamera",
"videoConfig": {
"source": "-re -i rtsp://admin:*@192.168.178.64/Streaming/channels/1/picture",
"stillImageSource": "-i http://admin:@192.168.178.64/Streaming/channels/1/picture",
"maxStreams": 2,
"maxWidth": 1280,
"maxHeight": 720,
"maxFPS": 25,
"vcodec": "h264",
"audio": false,
"debug": false
das Plugin müsste rein
HIer mal config
"platforms": [
{
"platform": "HarmonyHubWebSocket",
"name": "HarmonyHub",
"hubIP": "192.168.178.41",
"TVAccessory": false,
"publishGeneralVolumeSlider": true,
"publishGeneralMuteSwitch": true,
"switchAccessories": true
},
{
"platform": "Calendar",
"calendars": [
{
"name": "Abfall Kalender",
"url": "webcal://p54-caldaR_aHfzUhKGilFk_6SgHopY",
"pollingInterval": 50,
"offset": "15m",
"sensors": [
"Restabfall",
"Gelber Sack",
"Papier",
"Bio"
]
}
]
},
{
"platform": "FRITZ!Box",
"name": "FRITZ!Box",
"username": "root",
"password": "",
"url": "http://fritz.box",
"interval": 5000,
"concurrent": false,
"devices": {
"wifi": {
"name": "Guest WLAN",
"display": false
},
"outlet-1": {
"TemperatureSensor": false
},
"repeater-1": {
"TemperatureSensor": false
},
"thermostat-2": {
"ContactSensor": false
},
"hidden-3": {
"display": false
}
},
"options": {
"strictSSL": false
}
},
{
"name": "Config",
"port": 8081,
"auth": "none",
"theme": "green",
"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",
"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",
"tempUnits": "c",
"lang": "auto",
"sudo": true,
"log": {
"method": "custom",
"command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"
},
"platform": "config"
},
{
"platform": "Shelly",
"name": "Shelly",
"username": "",
"password": "",
"devices": [
{
"id": "B7d",
"colorMode": "rgb"
}
]
},
{
"platform": "AutomationSwitches",
"switches": [
{
"type": "automation",
"name": "Trockner Timer",
"period": 60,
"autoOff": true
},
{
"name": "Waschmaschine Timer",
},
{
"name": "Gang Lampe Timer",
},
{
"name": "Alarmanlage Home Timer",
"period": 120,
},
{
"name": "Alarmanlage Timer",
"period": 120,
},
{
"type": "security",
"name": "Alarmanlage",
"default": "unarmed",
"stored": false,
"zones": [],
"armAwayButtonLabel": "Alarm Unterwegs",
"armNightButtonLabel": "Alarm Nacht",
"armStayButtonLabel": "Alarm Home"
}
]
},
{
"platform": "Telegram",
"bots": [
{
"name": "SmartHome Bot",
"token": "2YCJodRWg",
"chat": "88",
"error": "Something broken. I'm shutting down.",
"notifications": {
"Alarmanlage": {
"messages": [
"Einbruch !!!!!!!!!!!!!!"
]
},
"Waschmaschine": {
"Waschmaschine Fertig"
]
},
"Trockner": {
"Trockner Fertig"
]
},
"Restabfall": {
"Restabfall rausstellen"
]
},
"Gelber Sack": {
"Gelber Sack rausstellen"
]
},
"Papier": {
"Papier rausstellen"
]
},
"Bio": {
"Bio rausstellen"
]
},
"Luftqualität": {
"Lüften"
]
},
"Bye": {
"mode": "HTML",
"randomize": false,
"<b>Good bye!</b>",
"<i>I'm sad to see you leave.</i>"
]
}
}
}
]
}
]
}
Hatte das Plugin auf dem 3b+ ohne Probleme am laufen und jetzt auf dem 4er auch keine Probleme.
War bei Dir ein Unterschied von 3 zu 4 oder ist alles gleich geblieben?
Könnt ihr mir vielleicht ma eure config zeigen wie die ausschaut ob sich da was geändert hat danke
Ja das gleiche Problem hatte ich früher auch deswegen habe ich sie raus geschmissen war sogar oft der Fall das die cam für ne bestimmte Zeit nie erreichbar war.
Hat einer zufällig eine cam mit einen pi 4. Laufen?
Plugin läuft wie immer/früher. Nach meiner Erfahrung ist ein Pi inkl. 3b+ zu schwach. Deine Erfahrung von "damals" dürfte damit zusammenhängen. Betreibe meine zwei Hikvisions am MacMini. Auf dem Pi3b+ laufen sie auch b ei aktuellen Test mit dem Plugin nicht akzeptabel.
Meinst auf einen pi 4 8 gb würde es besser laufen?
Hi danke für die Info werde es heut mal probieren.
Hatte mal das Problem das er dauerhaft Screenshots gemacht hat wurde des behoben?.
Des mit telegram wäre richtig nice dann könnte ich meine nas Weg lassen
Hi wollte auch mal fragen wie das plugin aktuell läuft hatte es früher mal installiert lief aber nicht besonders gut auf dem pi 3?
Würde 2 hikvision laufen lassen.
Hi habe denn hier gefunden schaut auch interessant aus.
Was meint ihr mit dem kleinen Display 😁
Könnten wir vielleicht wieder zurück zum Thema geht ja hier um shelly und eve 😅
Weiß nicht ob des vom Empfang gehen wird da der pi im Keller bei mir ist.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit des ein zu binden?