Wobei es schon sehr logisch ist. Wenn das iPad den Standort teilt und zu Hause liegt, kann ja keine Abwesenheitsautomation ausgelöst werden.
Jedenfalls gut, dass Du drauf gekommen bist ?
Wobei es schon sehr logisch ist. Wenn das iPad den Standort teilt und zu Hause liegt, kann ja keine Abwesenheitsautomation ausgelöst werden.
Jedenfalls gut, dass Du drauf gekommen bist ?
Hall Fabian,
damit muss man leben, weder Home noch Eve können das leider...
Schaut das jemand? Was meinen die denn mit „die einzige Plug mit WiFi“???
Das stimmt doch im Leben nicht, oder?
Ist die 2Faktoren Authetifizierung bei Euren beiden Apple IDs aktiviert?
Nein ?. Aber klar, dass ich das als nativer Nutzer sage. ?
Wenn dann in einer separaten Rubrik, oder?
Hallo zusammen,
nutzt jemand von Euch dieses Förderprogramm: https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/Förderprogramme-(Inlandsförderung)/PDF-Dokumente/6000003592_Steckbrief_159_455_Einbruchschutz.pdf
Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Ist es so unbürokratisch, wie es sich anhört? Ich habe mich die Tage mal angemeldet...
Viele Grüße
Stephan
...
Bin gespannt ob der Parce M1, so auch normale Lichtschalter Smart macht.
Ich habe zu dem Fibaro Single Switch, der ja auch bald HK fähig werden soll, mal das hier gefunden:
Das sieht ja eher so aus, als würde der normale Lichtschalter dadurch smart werden, oder?
Die EINE Person gibt es bei mir im Haushalt auch (weiblich)
Dito ![]()
Deshalb setze ich die entsprechenden Schalter grundsätzlich auf Dauerstrom ![]()
Hm, komisch. Exakt so habe ich es auch gemacht, bei mir funktioniert es. Mit dem Unterschied, dass ich ausschließlich ein Gerät schalte, keine Szene. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen...
Ja, dann geht das Licht aus, nachdem 5 Minuten keine Bewegung erkannt wurde. So Einstellungen kann ich in iConnectHue (für Lampen) oder auch in Home auch erstellen.
Geht aber ausschließlich dann, wenn in Deinem Beispiel auch das Licht durch Bewegungserkennung angemacht wurde.
Ich möchte eine Eve Energy manuell (mit Hue Schalter) anschalten, diese soll aber 3 Minuten nach "keine Bewegung erkannt" automatisch ausgehen. Aktuell geht sie nach 10 Sekunden aus, weil die Duration von Philips so vorgegeben ist und man diese scheinbar NICHT anpassen kann.
Beim Eve Motion zB kann man diese manuell so einstellen, wie man das möchte.
Kann man immer noch
- Hue App -> Einstellungen -> Einrichtung des Zubehörs
- Sensor auswählen
- Wo? einstellen (Haus oder Zimmer, anschließend auf den Zurück Pfeil so das man wieder in den Sensor Einstellungen ist)
Nun kann man Die Einstellungen treffen für "Wenn Bewegung erkannt wurde" und "Wenn keine Bewegung vorhanden ist". Die Erweiterten Einstellungen, hat man vorher ja auch schon gesehen "Tageslicht Empfindlichkeit" und "Bewegungsempfindlichkeit"
Ok, aber auch damit kann ich ja nicht die 10 Sek. Duration beeinflussen...
Ja, das ist relativ normal.
Zur Ventilöffnung: Wenn Du im Raum auf die Heizung gehst, klicke mal oben auf "bearbeiten". Da kannst Du die Ventilanzeige hinzuschalten.
PS: Kann ich denn über das Debug Tool die Duration denn nicht irgendwie hinzufügen? ...
Na prima, bedeutet, auch so gibt das nix...
Vielen Dank Dir aber natürlich trotzdem!
Wieviel % ist es denn geöffnet?
Hi, und danke für Deine Lob! Gerne geschehen!
Das Verhalten habe ich auch hin und wieder. Was hast Du im Wohnzimmer für eine Abweichung eingestellt? Hast Du da z.B. -2 Grad drin, dann misst das Thermo ja IST 21 abzgl. 2 = 19 Grad. Und auf 18 soll es heizen, müsste also theoretisch bedeuten Ventil = zu.
Ich stelle aber auch fest, dass in diesen Fällen das Ventil meist nicht komplett zu ist, sondern immer ein wenig auf bleibt (3 - 8 % so meistens). Das kannst Du ganz gut nachvollziehen in der Eve App.
Viele Grüße
Stephan
Nastra: "Get" mit "api/userName/sensors/<ID>