Ist seit heute morgen auch alles aktuell ?
Gesendet von iPhone mit Community
Ist seit heute morgen auch alles aktuell ?
Ja klar, iPhone ist aktuell. Beta Profile sind gelöscht...
Gibt es denn außer mir noch jemanden, der beim HomePod und der Apple Watch IMMER noch keine Updates auf 12.3 / 5.2.1 bekommen hat?
Moin, warum wird bei mir weder beim HomePod (12.3.) noch bei der Apple Watch (5.2.1) die aktuelle FW angezeigt? iPhone und alle ATVs sind aktuell... ??
Reicht es denn, wenn nur die Zentrale (iPad Pro 9.7“) mit dem neuesten iOS ausgerüstet ist oder muss auch das iPhone aktualisiert werden, damit die Automationen „besser“ funktionieren?
Definitiv alle Devices!
Ja, tut es!
Und richtig besser mit der aktuellen Beta ?
Auf meinen beiden hat sich auch noch nichts getan...
Screenshot
Interessant, bei einem meiner ATV steht da tatsächlich auch noch 12.2.1, bei dem anderen 12.3.
Ne, das sagt mir nix ?
Beta 12.3 Version 3 verfügbar
Auch mit Vodafone kann man die Watch nicht separat auswählen. Da steht dann "von diesem Gerät UND Apple Watches mit Mobilfunk".
Sobald die Uhr nicht mehr mir dem iPhone gekoppelt ist, wird dann automatisch die Uhr für die Standortsuche verwendet, siehe auch hier: https://support.apple.com/kb/P…locale=de_DE&locale=de_DE
Leider scheint dies nur für die Freunde App (und für Nachrichten) zu funktionieren...
Hi,
ich habe ja nun seit kurzem auch eine Apple Watch. Einer der Gründe für die LTE-Version (nutze ich mit einer Vodafone E-Sim) war, dass ich mein iPhone nun nicht immer mit nehmen muss, wenn ich das Haus verlasse.
Die Ortung über z. B. die Freunde App funktioniert prima. Wenn das iPhone zu Hause ist, wird die Uhr geortet.
Frage: Wie verhält es sich mit den HomeKit-Regeln "wenn der letzte das Haus verlässt" / "wenn der erste nach Hause kommt"? Ist das so, dass hier die reine Uhr-Ortung NICHT funktioniert? Jedenfalls habe ich das nicht hinbekommen. Gibt es jemanden, bei dem das klappt?
2. Frage: Spezialfrage zur Komoot-App: Die reine Watch-Nutzung scheint nicht zu funktionieren, ist es richtig, dass die Uhr für Komoot die Verbindung zum iPhone braucht?
Viele Grüße
Stephan
Bis jetzt läuft alles, aber so 2-3 Tage nach einem Neustart der Apple Tv´s ist das immer so. Ich geb mal Anfang nächster Woche Feedback ![]()
Lt. Elgato (hab heute eine entsprechende Mail bekommen) besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der iOS 12 Bug mit der aktuellen Public Beta 2 von iOS 12.3 für ATV behoben ist. Ich bin gespannt...
Ok, so einigermaßen verstanden. ?. Deine App nutze ich ja schon, unter anderen wg. der Backups ?
Also ein Backup der Geräte und Automationen?
Wenn ich mein Zuhause platt mache, könnte ich dieses dann per Backup wie wieder einrichten?
Nun wäre natürlich gut zu wissen, was das Backup genau beinhaltet und wie das Wieder-einspielen funktioniert. Kann da jemand was zu sagen?