Gerade zufällig entdeckt:
Gesendet von iPhone mit Community
Gerade zufällig entdeckt:
Seit Ihr sicher, dass die automatische Erkennung (Eve-interne Regeln) nicht funktioniert? Bei mir funktionieren die sauberer als eigene.
Man kann an der Darstellung in der Home-App NICHT auf den ersten Blick erkennen, dass diese schalten! Der Modus bleibt nämlich auf ein, sodass in Home das Icon nicht ausgegraut wird und die Heizung nicht auf aus steht! Der Modus bleibt an, es wird ausschließlich das Ventil geschlossen (welches separart nicht an Home übergeben wird). Nachvollziehen kann man, ob die Schaltung funktioniert, in Eve! In Home bleibt der Modus wie gesagt auf ein angezeigt, die Farbe sollte aber auf grün wechseln...
Ok, danke. GeoFencing und Timer laufen bei mir auch wieder sauber, nur die „Fenster auf / Heizung aus“ Regeln (und umgekehrt) haken noch manchmal.
Auch in Verbindung mit Eve Door & Window?, bei Euch beiden?
Sagt mal, dauert das bei Euch auch ewig, bis die Apple Watch das Danalock öffnet? Bestimmt 1 Minute, und dabei ist es egal, ob per Siri oder die Danalock Deutschland App für die Watch...
Mit welcher App hast Du die Regel erstellt, ausschließlich mit Eve?Und hast Du in einer Regel beide Zeitbedingungen drin? Dann kann es nicht funktionieren, für Eve sind Bedingungen immer UND Bedingungen. Stell doch mal Screenshots der Regel rein.
Sollte das so sein wie vermutet, mach einfach 2 Regeln. Oder wie schon vorgeschlagen, mit der Controller App kann man auch oder-Bedingungen definieren.
Ist besser, aber leider nicht fehlerfrei.
Nervt den Apple und Elgato Support.
Stimmt, das steht so auch nicht bei mir. Liegt aber ggf. daran, dass ich noch kein LTE aktiviert habe mit der Watch...
Vielleicht, weil die in iOS integrierte Standortfreigabe auch maßgeblich für HomeKit ist?
...
Mir ist aber heute Morgen dazu noch etwas anderes aufgefallen. Ich war heute früh joggen und hatte nur meine Apple Watch mit (Version 4, MIT Mobilfunk), das iPhone hatte ich im Haus gelassen. Ich komme nach Hause zurück und quatsche in die Watch "Haustür öffnen". Tür geht prompt auf, alles cool. Jetzt sagt meine Watch aber "es tut mir leid, ich konnte deine Haustür leider nicht öffnen" (obwohl es ja geklappt hatte). Ich schließe die Tür und bin gerade dabei, meine Turnschuhe auszuziehen, als sich die Tür ein zweites Mal öffnet...
Hatte ich gestern exakt auch so, außer dass ich nicht joggen war ![]()
Mit Hue hatte ich heute morgen auch Probleme, bei mir haben die Motions zwar die Hue-Lichter geschaltet, aber sonst nix. Auch die Hue-Schalter funktionierten gar nicht und ich hab im Büro gemerkt, dass ich von außen nicht drauf komme (auf Hue). Nun hat meine Frau die Bridge neu gestartet, das geht schon mal wieder, mal nachher schauen, ob die Regeln auch wieder funktionieren.
Gut ist, das mit den Eve Thermos alles geklappt hat heute. Aber das war 2-3 Tage nach den ganzen Betas auch immer erstmal so, bis es wieder Probleme gab. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht...
Tatsächlich
Ich musste aber nach dem ausschalten der automatischen Updates noch Home beenden und neu starten, jetzt wird mir das Update angezeigt ![]()
Danke!
HomePod? Wird bei mir immer noch 12.1.3 angezeigt...
Ich häng mich als stolzer neuer Besitzer meiner ersten Apple Watch (4) hier mal dran:
Wenn ich Home öffne auf der Watch, hab ich immer mal wieder die unsinnige Nachricht, das meine 3 Steuerzentralen (HomePod, 2 ATV 4) nicht erreichbar sind. Sind sie aber, wird in Home auf dem iPhone auch ganz normal angezeigt.
Hat das noch jemand?
So manuell, wie Du das vorhast (bei Push manuell Sirene anschalten), halte ich es eh für "nicht sehr praktisch". Was machst Du, wenn Du nachts schläfst? Was wenn Du die Nachricht nicht sofort liest? Das würde ich schon automatisieren
Gibt es denn bei den beiden von Dir genannten Kameras die Möglichkeit, die Sirene "frei" in HomeKit zu nutzen, wird diese also separat an HomeKit übergeben?
Wenn nicht und Du die Sirene ausschließlich in Verbindung mit den Kameras nutzen kannst, würde ich mir das gut überlegen. Ich bin inzwischen davon weg, mein Alarmsystem mit Außen-Bewegungsmeldern zu koppeln, es gab einfach zu oft Alarm. Ich bin dazu übergegangen, ALLE Türen und Fenster abzusichern und die Bewegungsmelder ausschließlich für die Push-Benachrichtigungen zu nutzen.
Doch, so manuell geht das natürlich auch. Du kannst Dir entweder aus der Netatmo-App Benachrichtigungen schicken lassen (Vorteil: Unterscheidung Mensch/Tier/Auto/Sonstiges auch bei der Benachrichtigung möglich; Nachteil: Nachricht nur bei Abwesenheit so nicht möglich) oder direkt aus Home, vom Bewegungsmelder (Vorteil: Mit GeoFencing koppelbar).
Sobald Du ein Nachricht erhältst, drückst Du in Home die Steckdose an, an der Dein Alarm hängt
Sehr smart ist das natürlich nicht...
Bei mir alles gut bis jetzt. ABER das war es auch IMMER 1-2 Tage nach der Beta 3, 4 und 5. Hat eher damit zu tun, dass die beiden ATV´s neu gestartet wurden denke ich.
Was ich aber grundsätzlich zu 12.2. sagen kann (egal welche Beta), das bei mir sehr oft das Meiste funktioniert. Ab und an wird mal ein Thermo "vergessen" zu schalten, morgens oder abends per Timer, oder beim Geofencing. Aber die Regel an sich wird grundsätzlich geschaltet. Und ab und an geht mal ein Thermo nicht an / aus, bei Fensterkontakt.
Das ist weiterhin nicht schön, aber auch kein Vergleich mehr zu 12.0 / 12.1. Mal schauen, ich habe wieder so ein bissl Hoffnung, dass der Bug bis zum Release der offiziellen 12.2. behoben ist. Leider erfahre ich diesbzgl. von Elgato nichts konkretes mehr, nachdem der Techniker, mit dem ich in Telefonkontakt war, nicht mehr da ist... ![]()