Ich war mir auch sicher, dass meine Tür nicht aufspringt ?. Mein Türmensch meinte, dass ist eher völlig normal, das eine Haustür aufspringt.
Gesendet von iPhone mit Community
Ich war mir auch sicher, dass meine Tür nicht aufspringt ?. Mein Türmensch meinte, dass ist eher völlig normal, das eine Haustür aufspringt.
Okay also bei Dir auch HSV-Steph
Ja, leider. Aktuell läufts gerade besser, aber nicht fehlerfrei.
Ah sorry, überlesen.
Also, dass mit der Steckdose kannst Du machen, um die Abfrage zu umgehen, das funktioniert!
Im Schloss kannst Du direkt einstellen, wielange die Falle gezogen bleibt. Einstellbar sind aber nur 5, 10, 15 Sek.
Ich umgehe das so, dass meine Tür sowieso einen Spalt aufspringt ?
Szenario 2 wird so nicht gehen denke ich.
Ich komme in der Regel mit dem Auto nach hause, das iPhone hängt da eh immer am Amaturenbrett. Regel löst aus, ich bestätige kurz, Tür geht auf ?. Für mich optimal gelöst!
Ich hab mir gerade nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Zu Beginn sprichst Du von einem iPad als Zentrale, dann irgendwann vom Apple TV. Ich gehe davon aus, dass Du Deine Apple TV gerade erst neu hinzugenommen hast, oder?
Nimm mal das iPad als Zentrale raus (testweise). Und schau mal, ob das Apple TV sich überhaupt als Zentrale eingeloggt hat. Was steht in der Home App unter Zentralen? Wie sehen die Einstellungen im ATV aus unter iCloud, steht da bei Dir was von "HomeKit verbunden" oder so ähnlich?
Ja, so ist das bei dem Bug. Mal gehts, mal nicht.
Na, dann haben wir es ja gefunden hoffe ich ?. Das mit dem simulieren wird nicht funktionieren Junior, da das iPhone den GeoFencing Bereich verlassen / erreichen muss.
Am iPhone nochmal prüfen: Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste
Er hat keine Homebridge...
Nochmal die Frage: Ortung und Zeitzone am ATV sind eingestellt?
Na schau an. Wieso hast Du denn seit 2 Jahren keine ATV Updates mehr gemacht?
Wie sieht denn in der Eve App Dein Standort aus (Einstellungen/Allgemein)?
Ich habe da mal eine Frage:
Ich möchte eine Automation erstellen wo mehrere Geräte geschaltet werden und ein Gerät nach einer bestimmten Zeit wieder deaktiviert wird.
Ein Beispiel:
Schalter (Auslöser) -> Licht Außen an und Licht Innen an und Steckdose1 an. Licht außen soll aber nach 15 Minuten wieder deaktiviert werden.
Kann man das in einer Automation einbinden oder muss ich eine 2. Automation für das Licht außen erstellen?
Da musst Du 2 Regeln machen ?
Keine Sorge, da passiert nix ?
Nein, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ich hab mir einen Schalter dazwischen gehängt, damit ich nicht immer die Sicherung raus machen muss.
Hallo und herzlich willkommen!
Zu 1): Eine Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber ein paar Erfahrungen zum GeoFencing der HK-Variante meinerseits. Ich bin auch weiterhin ohne Homebridge unterwegs, deswegen kam für mich ausschließlich die HK-Variante in Frage. Mit dem Schloss an sich und mit der GeoFencing Funktion im Detail bin ich super zufrieden. Ich habe das Schloss seit ein paar Monaten im Einsatz, und bei mir funktioniert es IMMER! Und dass das Schloss erst nach Bestätigung am iPhone aufgeht, sehr ich inzwischen eher als Vorteil. Erstens ist es sicherer, zweitens gibt es Momente wenn ich nach Hause komme, da soll das Schloss gar nicht aufgehen.
Zu 2): Ja, das geht. Sowohl per GeoFencing, per Siri oder per iPhone Widget aus der Danalock oder der Deutschland App.
Viele Grüße
Stephan
Wir haben seit 4 Jahren den Vorwerk VR 200 (inzwischen gibts den 300) und sind super zufrieden. Staubi fährt täglich, reinigt äußerst gründlich und ist sehr pflegeleicht.
Ja natürlich.
Hast Du das Thermo denn mal komplett resettet und neu eingebunden?
Das mit den Einladungen verstehe ich noch nicht. Hast Du für jedes Gerät eine andere Apple-ID? Wenn Du alle mit der gleichen ID anmeldest sollte doch alles überall synchron sein??
Wobei ich auch dringend davon abrate, alte iOS-Geräte in Home einzubinden, ich würde die noch nichtmal in die Cloud nehmen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
(Allerdings mit einem iOS 9.5 Gerät, da gab es noch gar keine Home-APP, aber schon die Möglichkeit der HomeKit-Einbindung. Hat das System gecrasht, nicht nur bei mir. Siehe "Geräte und Szenen laden")
Schaut doch bitte mal hier im Thread nach TVOS 12 Bug, oder auch in anderen Threads
Du musst ein bissl probieren, welchen Wortlaut Siri genau versteht. "Hey Siri, stell das Licht im Raum Flur auf rot" vielleicht?