Beiträge von HSV-Steph

2: Ich hab mir angewöhnt, alles soweit wie möglich direkt mit Home zu erstellen. Ich glaube, die Regeln laufen dann zuverlässiger, ist aber eine rein subjektive Wahrnehmung.
    Wenn Du ein Gerät (zB eine Eve Energy) als Scharfschaltung der Anlage nutzt, stellst Du dies als Bedingung ein, das geht über Home leider nicht, das mache ich auch mit Eve. „wenn Fenster geöffnet wird schalte Alarm an aber nur, wenn Eve Energy (Scharfschaltung) an ist. „

3: Der Alarm wird immer direkt losgehen, wenn die Energy über einen Auslöser (zB Fenster wird geöffnet) aktiviert wird. Eine Vorlaufzeit kann man nicht einstellen, würde in diesem Fall aber auch wenig Sinn machen. ?. Wie lange der Alarm bimmeln soll stellst Du in der jeweiligen Automation ein, mit der Funktion „deaktivieren nach x Minuten „.

Zu Eve Button kann ich nix sagen, denke aber eher nicht, dass man diesen als Bedingung angeben kann...

Gesendet von iPhone mit Community

Noch eine Nachfrage: Du spricht ja auch von der Danalock App, mit der man den Zeitraum für die Türfalle ändern kann. Ich dachte, die App kann man mit der HK Version des Schlosses nicht nutzen? Oder geht das inzwischen?

Wow, endlich verstanden ?. Danke!

Ich hab mal ne generelle Frage zur „Türfalle ziehen“ (bin mit automatischen Schlössern noch ohne Ahnung): Das bedeutet, das die Tür geöffnet wird, oder? Und bei der HK Variante immer nur für 2 Sekunden und danach schließt sie sich wieder? Und das funktioniert, so rein mechanisch???

Das sieht doch ganz gut aus! Grob gesagt: Wenn Ist Temperatur plus Offset (bei negativen Offset also minus) größer als Soll Temperatur dann gleich grün (Ventil zu). So ganz klappt das aber nicht, meist bleibt erstmal gelb und das Ventil wird auf sehr niedrig gefahren. Grün wird es erst, wenn Ist Temperatur einige Zeit deutlich drüber ist. Damit verhindert Elgato ständiges Schließen und Öffnen des Ventils. Batteriemanagement...

Ich bin mit den Eve Kontakten sehr zufrieden, hab inzwischen 11 Stück an allen zugänglichen Fenstern. Bis vor kurzem hatte ich als Zentrale nur 1 HomePod (und ein ATV 4, der aber genau neben dem HomePod steht). Mein Haus hat 3 Etagen, der HomePod steht in der mittleren und da nicht sehr zentral. Bis auf ein Door & Window habe ich immer alle erreicht, die BT Reichweite in Verbindung mit HomePod oder auch ATV finde ich sehr bemerkenswert. Neben dem Vorteil des geringen Batterie Verbrauch durch BT und dem Vorteil, nicht noch ne Bridge zu benötigen...

So, heute war (bzw. ist bis jetzt) der erste Tag seit iOS 12 bzw. seit Inbetriebnahme der Thermos in der aktuellen Heizperiode, dass sämtliche Regeln bei allen 7 Thermos in Verbindung mit Fenster auf / zu funktioniert haben ?

Also: Ja, auch bei mir werden nicht immer die Fenster auf / Heizung (Modus!) aus und umgekehrt ausgeführt. Ziemlich nervig, ich schiebe es auch auf iOS 12.

Dann zu der Fenstererkennung in Eve: Die macht was anderes, nämlich ausschließlich das Ventil zu, ohne das was am Modus gedreht wird. Das ist eigentlich sehr interessant, aber wie Du schon schreibst wegen den 30 Minuten leider nicht zu gebrauchen...

Bei mir hat ab- und anmelden aller Steuerzentralen aus der iCloud geholfen, seitdem funktionieren die Pushs wieder so wie sie sollen