Die App funktioniert mit der Homekit Version !
Die Danalock Deutschland App wird empfohlen was ich nicht verstehe weil ein Firmware Update nur mit der anderen Danalock App von Poly-Control funktioniert.
Und wie lange die Türfalle einzieht kann man auch nicht in der App einstellen, das funktioniert per Vorwahl am Schloss entweder
AUS,
5 Sekunden, oder
15 Sekunden
Sent from my iPhone using Community
Alles anzeigen
Danke!
Bedeutet, die 5 oder 15 Sekunden (oder AUS, heißt das, bei "Tür öffnen" wird nur entriegelt und nicht die Falle gezogen, oder?) stelle ich per Code (oder so) direkt im Schloss ein?
Deine Aussagen passen nun leider nicht so richtig mit denen von upwind_anderl zusammen...
"
(1) Tür verriegelt = SCHLOSSRIEGEL komplett in Türzarge eingeschoben - bei zusätzlichen Bolzenriegeln diese halt auch
--> d.h. für den Schlossmotor: dein Haustürschlüssel wurde solange rumgedreht bis halt nach schließen nix mehr kommt
(2) Tür entriegelt = SCHLOSSRIEGEL komplett in Türblatt verschwunden - Türe wird nur mehr von Türfalle gehalten, das dreieckig/rechtwinklige Ding, was per Feder einschnappt und per Klinke oder Schlüssel gezogen werden kann
(3) Türfalle gezogen = SCHLOSSRIEGEL und TÜRFALLE komplett in Türblatt verschwunden - das wäre wie wenn Klinke im entsperrten Zustand gedrückt wird
--> d.h. für den Schlossmotor: Schlüssel so lange rumgedreht bis halt nach öffnen nix mehr kommt
SO
Jetzt wirds kompliziert
Homekit kennt nur (1) und (3) !!!!
Danalock kennt alle drei Zustände, die Zeit wie lange der Zustand (3) gehalten werden soll kann aber in der Danalock App vorgegeben werden (Standard = 2s, ich habe 6s)
"
- Wenn ich Dich richtig verstehe, kennt HomeKit den Zustand (2) doch, allerdings nur, wenn ich "Türfalle ziehen = AUS" definiere. In diesem Fall gibt es dann den Zustand (3) nicht. Also kennt HomeKit entweder (2) oder (3), aber nicht beides zusammen. Denke ich da richtig?
- Und gibt es, wie von upwind_anderl gepostet neben der Zeiteinstellung der Türfalle im Schloss direkt noch die Möglichkeit, dies in der Danalock App einzustellen? Oder wie kommt man sonst auf 2 Sek / 6 Sek?
Etwas verwirrend das Ganze...
upwind_anderl