Also bei geht das mit der Lautstärke einwandfrei, auch ohne „setze“ zu sagen. Mit lauter/leiser erhöht er immer in 10er Schritten, manuell kann ich aber jede Lautstärke angeben. Was übrigens auch geht ist „mach viel Lauter / Leiser“ ?
Beiträge von HSV-Steph
-
-
Oh, der Link ist wohl nicht eingefügt. Mal bei YouTube schauen nach Fibaro Single Switch 2
-
Von Fibaro gibt es übrigens auch genau so ein Video für Schalter:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist zwar nicht die HK Version, dürfte aber keinen Unterschied machen.
Wird Dir aber erstmal auch nicht weiterhelfen ohne Null Leiter...
-
Der N fehlt bei mir auch fast überall. Wenn neben dem Schalter ne Steckdose ist kannst Du Dir den N ganz einfach zum Schalter legen...
-
Das sollte keinen Untrschied machen, da der Schaltvorgang an HomeKit gemeldet wird.
Hm, wie willst Du das denn einstellen?
-
Also, ich bin sehr zufrieden mit dem Eve. Hängt auf der Terrasse, allerdings nicht sehr weit weg vom ATV bzw. HomePod. Hue Sensor würde da schlecht gehen, weil nicht für Außeneinsatz. Weiterer Vorteil gegenüber Hue: Man kann die Duration einstellen!
-
Naja, auf BT beschränkt ist HomeKit nativ ja nicht. Es gibt ja immerhin auch Wlan Geräte...
-
Schaltest Du den Alarm per separater Regeln wieder aus, wenn Fenster/Tür geschlossen wird? Würde ich nicht machen, der Alarm soll ja abschrecken und nicht gleich wieder aus gehen. Ich habs so eingestellt, dass alles wieder nach 10 Minuten aus geht.
-
Naja, so 3 Sekunden würd ich sagen...
-
Sehr gerne!
-
Und da dann auf Deine Regeln(n) gehen und eine Bedingung hinzufügen ?
-
Ganz einfach mit der Eve App.
-
Eingeschaltet wird diese Energy automatisch, wenn der letzte das Haus verlässt oder wenn meine Nachttischlampe (Hue Go) aus geht oder wenn ich dem HomePod sage „gute Nacht“ oder halt manuell ?. Der erste der morgens ins Bad kommt schaltet diese dann manuell aus. Weiterhin wird sie ausgeschaltet, wenn irgendwer zu Hause ankommt.
-
Das geht so erstmal auch nicht. Ich nutze zur Scharfschaltung der Anlage noch eine Eve Energy. Bei jeder Alarmregel der Fensterkontakte hab ich in Eve noch die Bedingung hinzugefügt, „nur wenn die Eve Energy an ist“ (ist bei mir im Bad plaziert, dran hängt die elektrische Zahnbürste ?).
-
-
Hallo Leute,
bei mir funktioniert seit gestern die Alexa Spracherkennung gar nicht mehr. Alexa aktivieren kann ich über den Knopf rechts am Geräte, aber auf Stimme "Alexa" hört das Gerät überhaupt nicht mehr. Aktiviert am Gerät ist es weiterhin (der runde Kreis wird angezeigt), auch in den Einstellung der Triby App ist die Funktion "zum Sprechen antippen" natürlich nicht aktiviert.
Ich habe mehrmals neu gestartet, mich sowohl in der Triby App wie auch in der Alexa App komplett ab- und wieder angemeldet, bringt alles nix.
Hat jemand einen Tipp?
-
Also, auch ich sehe so keinen Nutzen dabei, dass ATV vom Strom zu nehmen (außer mal für einen Neustart). Wozu machst Du das?
Und Du hast keine Regeln, die auch (oder gerade) bei Abwesenheit laufen?
-
Noch ein generelles Feedback: Mein HK System lief noch nie so stabil, seit ich den HomePod als Primäre Steuerzentrale einsetze (seit Verkaufsstart hab ich ihn), null Probleme!
-
Ja, guter Hinweis, könnte Sinn machen. Wobei man ja nicht ein Homebridge Plugin dafür benötigt, die Geofencing Funktionen gibt es ja (sehr gut funktionierend!) nativ in HomeKit. Zumindest, wenn jeder ein iPhone hat...
-
Damit werden die Kacheln (in diesem Fall also die Temperatur des Motion) aber in Home noch angezeigt. Und trotzdem ignoriert der HomePod sie dann?